Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 11.12.2009, 9:46 Uhr

kuchen ohne butter? ich hab nur öl!

geht das? kann ich butter durch sonnenblumen- bzw rapsöl ersetzen? wollte einen kuchen backen und hab nun festgestellt, dass ich keine butter habe

 
2 Antworten:

Re: kuchen ohne butter? ich hab nur öl!

Antwort von claudi700 am 11.12.2009, 10:26 Uhr

hallo,

ja, bei rührkuchen ist das kein problem. 1/5 weniger öl nehmen als die angegebene buttermenge.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

Antwort von lara-mari am 11.12.2009, 10:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Große Entschuldigung - wegen den Butterplätzchen...

Soooorrrrrryyyyy, ich Depp, habe hier wegen zarten, fluffigen Butterplätzchen gefragt und dann vergessen, dass ich hier eine Frage gestellt hatte und eben nicht mehr hier reingeschaut. Also allen die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Vielleicht verratet ...

von bubumama 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterplätzchen-Rezept..

Ich weiß, es wird sooo nerven... aaaber.. wann immer ich den Begriff "Butterplätzchen" oder "Butterplätzchen Rezept" eingeb, muss man ewig suchen, bis man wirklich mal ein REZEPT findet... meistens steht da nur noch sowas, wie dass man das Rezept halt über die Suchfunktion ...

von Morle 79 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttercreme geronnen:-(

Oh man, die Buttercreme für die Geburtstagstorte meines Sohnes ist mir heute 2x geronnen. Ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ist mir noch nie passiert. Pudding hatte ich gestern schon gemacht und heute früh zeitgleich mit der Butter aus dem Kühlschrank und dann als ...

von DieTwins.Tina 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Hat jemand eine idee was man mit Butterkeksen machen kann...

habe so viele im Schrank,weil jeder immer den Kids welche mitgibt,aber können ja nicht jeden Tag Butterkekese essen und ich mag die Sachen nicht so lange liegen lasse.Haben mich zwar nix gekostet,aber bin immer zu geizig zum wegwerfen. Gibt es vielleicht ein Kuchenrezept mit ...

von mamaschwartz 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttergebäck

Hallo Zusammen, ich habe am Dienstag 3 Kinder zum Plätzchenbacken eingeladen. Ich will einen Teig zum Ausstechen. Ich habe zwar ein sehr gutes Rezept für Buttergebäck, aber ich finde den für Kinder so gar nicht geeignet, da der Teig sehr bröselig ist und viel Geduld beim ...

von Jade8000 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter für Vanillekipferlteig kalt oder warm???

Also leider weiß ich das jetzt immer noch nicht - muss die Butter direkt aus dem Kühlschrank in den Teig oder sollte sie Zimmertemperatur haben? Muss der Teig für die Kipferl eigentlich nach dem Backen in den Kühlschrank oder nihct? Ich habe schon dies und das gehört, jeder ...

von j+m 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

1. Geburtstag / Kuchen ?!

Hallo ihr lieben, am 5.Dezember ist es endlich das mein kleiner Engel 1 Jahr wird ich hab jetz folgendes problem und zwar ich bin eigendlich total dagegen das mein kleiner süßes zu sich nimmt er bekommt auch nur wasser zutrinken ich finde einfach mit einem Jahr muss man ...

von KRiSZY 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

@claudi700 wegen BUTTERKEKSKUCHEN

Ich hab das Rezept, was du meinst... Boden: 200 g Butter oder Margarine 200 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 1/4 Päckchen Backpulver Alles verrühren und ca. 20-25 min backen (Temperatur ist im Rezept nicht angegeben, ich backe bei 200 Grad Ober-Unter-Hitze) Belag: 1 ...

von anjos 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Butter

Prinzessinen Kuchen????

Meine Tochter wird nächste Woche 3 jahre alt und sie wünsht sich einen Prinzessinenkuchen Aber wie kriege ich das hin? Ich kann fast garnicht backen und ich hab auch kaum Sachen zum Backen. ich dachte an sowas wie Bisquit Boden ...

von needy 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.