Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 05.07.2023, 15:37 Uhr

Kuchen für den Kindergarten

Hefeblechkuchen mit extrem viel Erdbeeren drauf nebst Streusel. Kirschen sind auch toll. Hatte ich gerade letztes WE gebacken und meine Kinder lieben den. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergarten

Kuchen für´s Kindergartenfest

Hallo! Bin auf der Suche nach nem schnellen, einfachen und leckeren Rezept für nen Kuchen für unser Kindergartenfest. Am liebesten würde ich nen Käsekuchen auf dem Blech machen mit Sauerkirschen oder Mandarinen drin. Oder habt ihr sonst noch leckere Belchkuchenrezepte (kein ...

von piggeldy 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergarten

Welcher Kuchen passt dazu?

Guten Morgen zusammen, Brauche mal euren Rat. Ich möchte zum Geburtstag meiner süßen einen Kuchen machen, hier soll ein Tortenaufleger drauf kommen. Dafür muss er geeignet sein, er sollte nicht trocken sein, also eher was gefülltes. Ich mache nämlich noch eine ...

von Wasmussdasmuss 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Trockener Kuchen mit Buttercreme

Hallo zusammen, zu. Geburtstag unserer Kindes plane ich einen Einhornkuchen zu backen. Den letzten den ich gemacht habe, war ein Zitronenkuchen vom Blech mit Zuckerperlen farblich ausgestreut. Diesmal überlege ich einen trockenen Kuchen zu machen aber oben als Mähne mit ...

von LittleT 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ich brauch mal schnell Hilfe, Kuchen "verkleinern"

Huhu, mein Mann hat morgen Geburtstag und ich wollte ihm eigentlich eine Giotto Torte backen, lt. Rezept in einer 24er Springform. Da aufgrund Quarantäne/Coronaerkrankung wir nur zu dritt sind, ist eine ganze Torte viel zu viel für uns (und ich bezweifle, dass jemand ...

von Lucylu 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezepte

Hallo liebe Community, meine "Männer" mögen sehr gerne Kuchen essen. Wir haben hier ein paar Lieblingsrezepte (Schokokuchen auf Blech, Streuselkuchen, Zitronenkuchen, Eierlikörkuchen und Erdbeerkuchen). ABER ich würde gerne mal andere "neue" Rezepte- auch mit den Kindern- ...

von seerose1979 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Deftiger Kuchen

Guten Morgen, ich habe demnächst Geburtstag und möchte für die Arbeit deftigen Kuchen machen (ist trotz Corona okay und üblich bei uns). Ein Blech Lauchkuchen steht fest, aber sonst habe ich keine wirkliche Idee. Es soll kalt gut schmecken und nicht zu aufwendig ...

von Sonnenkäferchen 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

grässliche Zitronenmarmelade - wie verarbeiten zu Kuchen z.B.?

Hallo, in einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich eine Zitronenmarmelade gekauft... ich Depp. Die schmeckt schon zitronig, ist auch nur mit Apfelsaft gesüßt und Pektin als Geliermittel. Mehr ist nicht drin. Aber mir schmeckt sie nicht. Sie erinnert mich leider ...

von sojamama 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen backt einfach nicht durch...

Meine Rührkuchen backen einfach nicht durch. Er ist bei 170 Grad 1 Stunde im Ofen und hat außen eine schöne Farbe. Aber innen ist er nicht durch. Schmeckt sehr gut, aber er ist nicht richtig fluffig. Habe ihn heute sogar 15 Min. länger bei ausgeschalteten Ofen drin gelassen, ...

von kleineTasse 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Silikonform Kuchendeko

hallo. Habe eine Silikonform mit kleinen Robotern und Lego bestellt. Wollte einen Geburtstagskuchen mir den Formen dekorieren. Blöderweise weiss ich nicht was ich in die Form reinfüllen soll? Flüssige Schokolade die dann hart wird? Oder was gibts noch. Irgendwelche ...

von Mausi1 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.