Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 26.06.2018, 10:14 Uhr

Kindergeburtstag im Schwimmbad

Meine Tochter wird 11, Gäste sind auch alle ca. gleich alt. 12 Kinder.

Wir feiern im Schwimmbad, inkl. Freibad, Wetter soll heiß werden.

Ich muss vorab erwähnen dass ich absolut minderbegabt bin was kochen betrifft.

Aber trotzdem möchte ich euch fragen was ihr mir an Tipps für die Verpflegung geben könntet?

Ich habe bis jetzt Donuts (als Kuchenersatz, Kind wünscht sich die), Brezen und Wiener, Käsewürfel, Chips, diverse Beeren, Gurken und Karotten Sticks, Grissini im Kopf.

Was könnte ich noch mitnehmen? Party geht von 10 bis 14 Uhr.

 
25 Antworten:

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von PearlandMum am 26.06.2018, 10:38 Uhr

Wenn Du Teller usw. dabei hast, auf jeden Fall noch eine große Schüssel bunten Nudelsalat.
Und Wassermelone

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von kravallie am 26.06.2018, 10:47 Uhr

die kinder werden hungrig sein, wenn der spaß um 10 beginnt.
ich würde schon auch für einen nudelsalat plädieren.
ersatzweise kartoffelsalat. dann hast du würschtl mit kartoffelsalat als quasi mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von lilly1211 am 26.06.2018, 10:54 Uhr

Meine Kinder würden niemals einen Kartoffelsalat essen...

Aber ich kann einen mitbringen und hoffen dass die anderen einen essen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von lilly1211 am 26.06.2018, 10:55 Uhr

Danke! Wassermelone ist super Idee.

Nudelsalat weiß ich nicht ob Kinder essen. Meine essen ihn nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 10:59 Uhr

Hej!

Haben wir auch mal gemacht.
Ich hatte Obst mit - aufgeschnitten und fingerfertig.
Ein paar (Vollkorn-)Kekse oder (selbstgebackenes) Knäckebrot sind immer gut, falls jemand wirklich zuviel Wasser schluckt
Handfestes gab es dann hinterher bei uns zuhause.
Wenn Du magst, kannst Du doch auch Würstchen im Schlafrock oder Pizzaschnecken backen - das reicht dann gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 11:00 Uhr

Nicht zuviel Tamtam --- sonst bist Du mehr mit Essensgeschichten befaßt als mit der Aufsicht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 11:01 Uhr

Noch ein Nachtrag:

Salate würde ich nicht nur wegen der Hitze vermeiden.
Da brauchst Du auch Teller, Besteck etc.
Alles viel zuviel Tamtam.
Handfestes auf die Hand --- vorbacken, hinstellen - fertig.
Gemüse und Obst kleingeschnitten in Schüsseln, jeder kann nehmen - fertig.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von pauline-maus am 26.06.2018, 11:05 Uhr

obst für zwischendurch und mittags gäbe es dann pommes vom kiosk. die sind dann frisch, kosten nicht die welt und du hast null arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von lilly1211 am 26.06.2018, 11:14 Uhr

So hatte ich es letztes Jahr geplant. Da hatte ich große Platten mit Pommes und Nuggets vorbestellt, das hat aber im absoluten Chaos geendet obwohl ich vorbestellt hatte und das Wetter schlecht war.

Diesen Sonntag ist seit langem mal wieder Badewetter, es wird voll sein, sie weigern sich strikt Tische zu reservieren, man darf aber kein Essen aus dem Restaurant mit auf die Liegewiese nehmen wegen der Bruchgefahr, ich wäre einfach gerne autark und unabhängig von der Chaosbude dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre für mich die eleganteste lösung

Antwort von kravallie am 26.06.2018, 11:15 Uhr

auch gehe ich davon aus, dass die gaudi um 14uhr beendet ist und zuhause nichts mehr stattfindet.

meine kinder in dem alter könntest du mit obst und gemüse jagen.
und sowohl mein kartosa als auch der nudelsalat sind selbstverständlich ohne majonaise und in kühltasche bei hitze.

wir haben des öfteren am see gefeiert, freibad *grusel*, und auch da gibt es einen kiosk mit pommes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre für mich die eleganteste lösung

Antwort von lilly1211 am 26.06.2018, 11:17 Uhr

An den See wollte ich nicht, das hätte sich meine Tochter so vorgestellt mit SUP fahren und so. Mir graut es wegen der Unübersichtlichkeit.

Natürlich wären meine Salate ohne Mayo und gekühlt. Und Himmel Hilf! Natürlich gehen wir NICHT danach zu uns nach Hause!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich überschnitten

Antwort von kravallie am 26.06.2018, 11:17 Uhr

dann fallen die pommes aus.

aber sag, warum schon um 10?
weil es dann voll ist/wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich überschnitten

Antwort von lilly1211 am 26.06.2018, 11:20 Uhr

Ja genau! Weil es danach noch voller wird, wir keinen gescheiten Platz mehr bekommen, ich will ne Liege haben und nicht am Rand stehen müssen stundenlang um die Kids zu beobachten und weil manche vielleicht Fussball schauen wollen...

Als wir das geplant haben war es so unerträglich heiß neulich, das hat auch noch mit reingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von Sille74 am 26.06.2018, 11:51 Uhr

Ich finde das gut und mehr als ausreichend, was Du selbst schon aufzählst, und außerdem praktisch zum Mitnehmen. Da brauchst Du kein Besteck und keine Teller. Außerdem würde ich allen Pommes und ein Eis vom Kiosk spendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von Sille74 am 26.06.2018, 11:52 Uhr

Ah, sorry. Hab überlesen, dass das mit den Pommes eher nicht klappt. Aber ein Eis vielleicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre für mich die eleganteste lösung

Antwort von pauline-maus am 26.06.2018, 12:27 Uhr

dann nimm ein paar bretzen mit plus obst. minisalami käm en hier auch gut an dazu.
kekse und genügend getränke , fertig.
keiner erwartet in einem bad ein vollwertiges mittagessen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre für mich die eleganteste lösung

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 14:10 Uhr

Jetzt mußte ja nicht gleich überreagieren, nur weil andere es anders machten und dies als Denkanstoß rensetzen!
Im übrigen schrieb ich zumindest auch:
Nimm statt Salaten (da brauchte eben Geschirr und pipapo) lieber Hand...-wie sagt man das auf Deutsch - -snacks o.ä. mit:
Pizzaschnecken, eingebackene Würstchen, etc.
Bei Euch gibt es Brezeln? Dann nimm die!

Ich hätte vielleicht auch wie jemand nach mir enfügen sollen, daß bei so eihnem geburtstag (und Kidnern sowieso) NICHT das Essen im Vordergrund steht.
Diese Ansprüche snid erwacshenen, wir Mütter wollen da immer mehr als die Kinder.
Und auf besondere Vorlieben nähme ich da wenig Rücksicht - wer nicht gelernt hat, in 4 Stunden verhungert niemand, Hunger ist zudem ein guter Koch, bei anderenschmecktß´s anders, in Gesellschaft auch und: wenn ein bißchen Obst-Gemüseauswahl da ist mit ein paar Keksen, soltle wohl ETWAS dabeisein.
Ansonsten Pech.

Viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag im Schwimmbad

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 14:13 Uhr

(Eis) Reicht dann doch auch.
Ich habe bei uns mal für eine kleine Gruppe junger Damen im Kino Popocorn" o.ä. spendiert - das war bei uns zumndest ein kleines Vermögen, täte ich so nicht wieder.
da Pommes eh nicht gehen - ist es so doch viel besser.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Popcorn natürlich

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2018, 14:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wünsch dir....

Antwort von kravallie am 26.06.2018, 17:01 Uhr

...auf alle fälle viel spaß, bzw gutes gelingen und danach einen SCHNAPS!


du überreagierer, du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pappteller in schwarz rot gold

Antwort von kravallie am 26.06.2018, 17:03 Uhr

hätt ich noch übrig von der mexiko party. da ist allen der appetit vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsichtspersonen?

Antwort von nachbarn am 27.06.2018, 17:17 Uhr

kommt da noch 1-2 Mütter/Vater mit ? oder ist da noch ein Aufsicht im Bad?
da bist ja noch mit eincremen beschäftigt und du willst eine Liege ich glaube
viel Zeit zum liegen wirst du nicht haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsichtspersonen?

Antwort von lilly1211 am 27.06.2018, 18:04 Uhr

Doch ich liege direkt am beckenrand. Beste Sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsichtspersonen?

Antwort von nachbarn am 27.06.2018, 18:39 Uhr

nah dann viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufsichtspersonen?

Antwort von pauline-maus am 28.06.2018, 10:37 Uhr

12 kinder sind aber schon recht sportlich. schwierig wird es wenn sich grüppchen bilden , diese ausschwärmen und man den überblick verliert. kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizza Menge Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat demnächst Geburtstag und hat mir nun verraten was er sich zu Essen wünscht wenn der Kindergeburtstag stattfindet. Er möchte gerne Pizza essen. Allerdings möchte er nicht die selbstgemachte Pizza die es hier sonst so gibt, sondern lieber eine bestellte ...

von mausebär2011 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendbrot zum Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 4. Geburtstag. Sie lädt 3 Freundinnen aus dem Kindergarten ein. Nachmittags werde ich zum Kaffee bzw. Kakao Muffins backen. Was kann ich zum Abendbrot reichen? Warm haben die Mädels alle im Kindergarten gegessen. Sind Brezn, Wurst, ...

von Philo 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ideen für kindergeburtstag

Am besten fingerfood das man gut vorbereiten kann Und toll aussieht Meine Zwillinge werden 2 Un bevor das baby kommt wollen wir nochmal alle den 2 Geburtstag der twins richtig feiern nur kann /und will ich nicht Stunden in der Küche stehen wie sdonst immer bei ...

von bock1992 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Idee für Kindergeburtstag -- kam hier richtig gut an

Und zwar kleine Kuchen im Waffelbecher! Rezept habe ich von den Chefköchen Kuchenteig in die kleinen Waffelbecher füllen und backen. Ich habe verziert mit Schokoladenglasur und bunten Streuseln, einige habe ich nur mit ...

von sojamama 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf REHA

hallo, meine Tochter wird ihren 3. Geburtstag in der REHA-Klinik feiern. Nun möchte ich ihr dort auch einen Geburtstagskuchen backen. Sie hat 6 Tage nach Ankunft dort Geburtstag. Meine Überlegungen sind 1. Zu Hause schon backen und dann altbacken essen??? 2. Zutaten und ...

von Philo 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsessen

Hallo, mein Kind wird bald fünf Jahre alt. Geplant ist folgendes: Nachmittags Schokokuchen, Muffins und Obst. Für abends wurden vom Kind Pommes mit Chicken und Salat/ Rohkost gewünscht. Ist das so okay? Oder muss ich auch was für die Eltern der eingeladenen Kinder da ...

von Mama912 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kuchen-Ideen zum Kindergeburtstag

Meine Kinder haben sich schon früh ganz bestimmte Thementorten gewünscht. Da ich gern backe, habe ich das als Herausforderung gesehen. Die Freude über eine gelungene, außergewöhnliche Torte war immer eine große Belohnung für mich :) Mittlerweile habe ich viele Rezepte/Torten ...

von wannaknow 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen Jause für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn hat bald Geburtstag, er geht in den Kindergarten und man nimmt an diesem Tag dann etwas für alle Kinder zur Jause mit. Ich wollte eigentlich kleine Muffins machen und nett dekorieren..."leider" aber sollte man eine gesunde Jause vorbereiten (was an und für ...

von laretta 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Hi Ihr Lieben! Wer kann mir helfen? - Wir wollen in den Kindergeburtstags meines Sohnes (10) im Wildpark feiern - vorab Kaffeetrinken, dann 1,5 Stunden Schatzsuche...danach noch etwas Toben auf dem Spielplatz...tja und dann...Ende...und ich würde den Kids gerne etwas zu Essen ...

von felix+sarahs-mama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.