Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 31.12.2016, 0:47 Uhr

Pizza Menge Kindergeburtstag

Hallo,

mein Sohn hat demnächst Geburtstag und hat mir nun verraten was er sich zu Essen wünscht wenn der Kindergeburtstag stattfindet.
Er möchte gerne Pizza essen.
Allerdings möchte er nicht die selbstgemachte Pizza die es hier sonst so gibt, sondern lieber eine bestellte Pizza. Gut, soll er kriegen. Stört mich nicht (obwohl selber machen soooo eine schöne Beschäftigung für alle gewesen wäre - aber gut, sein Geburtstag!)


ABER wie setze ich das um?

Wieviel Pizza muss ich pro Kind einplanen? Es werden 5-6 Kinder zwischen 4-6 Jahren sein.
Die kleine Pizza die wir dort sonst für ihn bestellen verputzt er sonst auch ganz alleine. Also pro Kind eine kleine Pizza? (hat 25cm durchmesser)

Oder sollte ich statt 5-6 kleinen Pizzen lieber 2 Familienpizzen nehmen? (38cm durchmesser)


Und was macht ihr wenn ein Kind sowas gar nicht essen mag?

Mein Sohn war schon bei gefühlt 20 Geburtstagen, gab meist immer das richtige. Aber einmal hat er in die Röhre geschaut weil es Vollkornnudeln gab und er die ganz und gar nicht mag. Sie hatte dann auch keine Alternative und als ich ihn abholte jammerte er was er doch für einen riesen Hunger habe.


Ursprünglich war mein Plan was ganz einfaches zu machen wie Pommes, Nuggets und Hot Dogs.
Aber das möchte er eben nicht und es ist ja sein Geburtstag. Fänds nur schade wenn es dann ein Kind gäbe das Hungert weil es keine Pizza mag....


Ist der erste Geburtstag den wir hier zu Hause feiern, daher weiss ich nicht wie ich das umsetzen soll.
Also, wie macht ihr das bzw. was würdet ihr mir raten?

Danke - und falls ich es vorher nicht mehr schaffe zu schauen wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

 
2 Antworten:

Re: Pizza Menge Kindergeburtstag

Antwort von germanit1 am 31.12.2016, 10:54 Uhr

Ich wuerde fragen, was fuer Pizza die Kinder essen oder Alternativ eine einfache Pizza Margerita nehmen.

Meienr war letztes Jahr auf einem Kindergeburtstag, wo es auch Pizza gab. Allerdings mit italienischen Wuerstchen drauf. Er wurde gefragt, ob er es isst udn er hat bejaht. Hat ihm dann doch nicht geschmeckt. Hat es aber wohl trotzdem gegessen und dann zuhause alles wieder ausgespuckt (allerdings ging es ihm an dem Tag auch nicht besonders gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza Menge Kindergeburtstag

Antwort von ak am 01.01.2017, 14:38 Uhr

Ich würde Bockwürstchen noch im Petto haben... Sind schnell warm gemacht, ein paar Brötchen hinzu... dann bist Du auf der sicheren Seite...

Bockwürstchen mag ja fast jedes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzabrötchen - Rezept und Mengenangabe???

Hallo Ich würde gerne Pizzabrötchen am Geburtstag machen. Wie viele rechnet ihr so pro Person(Erwachsene)? Hat jemand gerade zufällig das Rezept da? Ich werde übrigens diese länglichen Aufbackbrötchen nehmen, die man so im Sechserpack kaufen kann. Danke schon ...

von Carina25 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, Menge

Verwendung Pizzateig

Hallo ihr Lieben, ich habe heute die doppelte Menge Pizzateig gemacht, aber nur 1 Blech gebacken. Was könnte ich morgen aus dem Teig noch zaubern - außer Pizza oder Pizzabrötchen? Wir werden einen Ausflug machen, gerne also etwas zum Mitnehmen. Und sollte der Teig über ...

von Kafi_77 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen einfrieren?

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Wir fahren nächste Woche weg und ich backe fürs Picknick pizzabrötchen aus quarkölteig. Kann ich die jetzt schon machen und einfrieren? Sie würden dann langsam auftauen und ggf noch mal in den Ofen kommen. Danke für eure ...

von LuisHasen 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

fertigen Pizzateig einfrieren?

Hallo, ich hab hier eine Rolle fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal, MHD 6.2. Machen würde ich ihn erst am 9., hab etwas schlecht geplant /eingekauft. Nun die Frage: Die Rolle einfrieren (noch nie probiert) oder ihn einfach machen obwohl er dann drei Tage drüber ist (kann so ...

von Exilsauerländer 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza Margerita heute zubereiten, morgen aufwärmen, wäre das ok ??

Meine Kleine (eigentlich ja doch nicht mehr richtig klein mit 7 Jahren) feiert morgen ihren Kindergeb. Möchte kleine Schneemannpizzen machen, weil Thema Eiskönin Elsa. Da ich am Vormittag arbeiten muss möchte ich soviel wie möglich heute schon ...

von Hinze 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Idee & Menge gefragt - Dessert

Wir machen am Sonntag eine Burgerparty.... es wird ein Tag der offenen Tür mit ca. 50 Gästen auf den ganzen Tag verteilt (hoffe ich ) Habt ihr Dessert Ideene, es sollte ein Dessert buffet werden.... habt ihr ideen was man da machen ...

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge.....reicht das. .?

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage:Wir bekommen heute Abend Besuch. Es werden mit uns vermutlich 10 Erwachsene plus unsere beiden Kinder (7 und 10) sein. Reichen da 2 kg Krustenbraten und 2 kg Krautsalat und drei Stangen Baguette? Bin mir unsicher. Und will auf keinen ...

von Schneefreund 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Pizza

Hallo, ich hab morgen Kinder über Nacht da und will mit ihnen Pizza backen. Zugegeben, ich hab noch nie eine Pizza selber gemacht. Habt ihr ein gutes Rezept, wie mache ich am einfachsten Teig und Soße? Belegen ist ja nicht das Problem :-) Welche Gewürze brauche ich, ...

von Salinas2205 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Resteverwertung Pizzatomaten

Beim Geburtstag unserer Tochter gab es gestern Pizzagesichter, die sich die Kinder nach Lust und Laune selbst belegen durften. Ich war mal faul und hab Fertigteig genommen, wo jeweils ein Glas Tomatensauce dabei war. Nun sind aber 2 1/2 Gläser übrig geblieben, und ich überlege, ...

von lilatiger74 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizza-schnecken - frage!

hallo, heute habe ich mal eine frage an euch: ich habe gestern das erste mal pizza-schnecken gemacht, leider sind sie nicht "fertig" geworden & ich weiß nicht warum... ich habe 2 blätterteige nebeneinander ausgelegt & mit passierter tomate bestrichen, mit salz & ...

von UnsaZwerg 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.