Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von felix+sarahs-mama  am 08.01.2014, 14:56 Uhr

HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Hi Ihr Lieben!
Wer kann mir helfen? - Wir wollen in den Kindergeburtstags meines Sohnes (10) im Wildpark feiern - vorab Kaffeetrinken, dann 1,5 Stunden Schatzsuche...danach noch etwas Toben auf dem Spielplatz...tja und dann...Ende...und ich würde den Kids gerne etwas zu Essen in die Hand geben...habt Ihr da Ideen für mich? Schmecken z.B. gefüllter Eierkuchen kalt...Ich habe einfach keine Idee...
Danke Euch vorab und LG f+s-m

 
8 Antworten:

Re: HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Antwort von claudi700 am 08.01.2014, 14:57 Uhr

ja klar, Pfannkuchen/Eierkuchen mit kräuterfrischkäsefüllung zum Beispiel.

oder blätterteigtaschen, Würstchen im schlarfrock, pizzaschnecken, belegte brote/semmeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700 - hast Du vielleicht bitte Rezepte für mich?

Antwort von felix+sarahs-mama am 08.01.2014, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hälst Du von der hier...habe ich auch schonmal gemacht...

Antwort von felix+sarahs-mama am 08.01.2014, 15:07 Uhr

...und wenn ich die mit Schinkenwürfel/Käse fülle und eine andere mit Salami/Käse?
http://www.youtube.com/watch?v=JPfynIBvOLY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hälst Du von der hier...habe ich auch schonmal gemacht...

Antwort von Anja+Calvin am 08.01.2014, 15:12 Uhr

Auf so einem Geburtstag war mein Sohn auch schon. Es gab aufgeschnittene Brötchen mit Bockwurst oder Frikadelle und Ketchup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hälst Du von der hier...habe ich auch schonmal gemacht...

Antwort von felix+sarahs-mama am 08.01.2014, 15:34 Uhr

Kalte Wurst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Antwort von SallyBW am 08.01.2014, 16:13 Uhr

Hackfleischbrötchen sind da auch nicht schlecht. Frikadellenmasse machen (auch lecker mit Käsewürfeln). Aufbackbrötchen (die zum Weiterbacken) aufschneiden und auf die Hälften von der Frikadellenmasse geben, festandrücken und dann im Backofen bei 160-180°C für ca. 20 min backen. Zum Testen ob die wirklich gar sind einfach eins aufschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 - hast Du vielleicht bitte Rezepte für mich?

Antwort von claudi700 am 08.01.2014, 17:15 Uhr

welche rezepte?

die meisten sachen wurden schon sehr oft hier gepostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Essen nach Schatzsuche - Kindergeburtstag

Antwort von Cossi99 am 09.01.2014, 8:00 Uhr

Hi,

gibt Snackwürstchen (die kleinen) als Siede- und Mettwürstchen. Die sind toll. Dann Brötchen oder Baguette (Pizzabaguette kommt immer gut an). Salatgurke und Möhren kleingeschnitten. Cocktailtomaten. Ich lasse beim Metzger Fleischwurstscheiben dicker schneiden und viertel die dann (oder steche lustige Formen mit Keksausstechern aus, der Rest geht nächsten Tag in eine Schmurgelpfanne). Fertige kleine Windbeutel (tiefkühl) werden hier innigst geliebt. Kleine Frikadellchen.

Denke das ist dann auch eigentlich schon genug ;-)

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für Kindergeburtstag - zum Mitnhemen

Hallo! Wir feiern am WE den 5 Geburtstag meiner Tochter, aber nicht zu Hause sondern in einem gemietetem Raum, indem eine kleine Küche vorhanden ist (ev. zum aufwärmen) Nun bräuchte ich ein leckeres Abendessen (oder Snack) der sich vorbereiten lässt und das ich gut ...

von Kerstinmama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Herbstlicher Kindergeburtstag - Essen

Mein jüngster Sohn wird in 2 Wochen 6 Jahre alt, wir feiern mit ca. 20 Personen (Familie / Freunde) und ich habe mir gedacht, diesmal alles unter das Thema Herbst zu stellen, natürlich Deko und auch das Essen. Meine Ideen: Kürbisbrot aus Tontöpfen Kartoffelrösti mit ...

von anett2311 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Kindergeburtstag und Essen....

Hallo, in paar Tagen hat unsere kleine Maus Geburtstag (3 J). Wir haben 4 Kinder + 4 Erw. eingeladen. Ich habe mir gedacht, dass wir zuerst Kuchen essen und dann spielen, aber da hätte ich noch gerne etwas für "Zwischendurch". Folgendes habe ich mir überlegt: - ...

von monik 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Kindergeburtstag - Welches Essen für die Großen???

Hi, ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Wir werden am nachmittag anfangen mit Kuchen (hier habe ich schon Rezepte). Aber was kann ich am abend machen?? Letztes Jahr hatte ich von Claudi ein tolles Gyrossuppenrezept erhalten ...

von mum28 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Kindergeburtstag in Kita! Was mitgeben?

Hallo, mein Sohn wird nächsten Donnerstag 3 Jahre alt. Nun überlege ich, was ich ihm für die Kita mitgeben soll. Es soll schnell und gut vorzubereiten sein ( muss dann schon Mittwoch Nachmittag/Abend geschehen). Ich wäre über Eure Ideen sehr dankbar ...

von mami1981 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag in schule. was mitgeben

eigendlich war es anfangs abgemacht, dass die kinder am geburtstag nix mitbringen. aber , wie es immer so ist, schleicht sich einer ein und alle ziehen nach. unser sohn hat eine fructoseintolleranz und soll so wenig wie möglich zucker ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Backideen Kindergeburtstag - ohne ei!

Hallo :) bin das erste mal hier unterwegs und hab auch geich eine Frage ;) Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich wollte gern etwas für die Tagesmutti und die Kinder dort backen. Sie darf ja aber nix mit Ei gebacken annehmen. Da ich aber nicht sooo begabt bin, fällt ...

von Chrissytin 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen ...

von Ole020304 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.