Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 22.12.2009, 13:37 Uhr

Ich suche ein Rezept für einen Weihnachtskuchen in Sternenbackform

hallo,

welche füllmenge hat die sternform? hier mal ein rezept für einen marzipankuchen für die kranz- oder gugelhupfform, ich hoffe, die mengen passen:

200 g marzipan
200 g weiche butter
180 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
abgeriebene schale einer unbehandelten zitrone
4 eier
350 g mehl
3 tl backpulver
100 g gehackte schokolade

marzipan fein hacken oder reiben, mit der butter geschmeidig rühren, nach und nach die restlichen zutaten unterrühren. zum schluß die schokolade unterheben. in die form geben und bei 180 grad ca. 50 - 60 minuten backen.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Füllung für Weihnachtskuchen gesucht

Hallo, ich will zu Heilig Abend einen Kuchen backen. Habe gedacht, dass ich ein Rührkuchenrezept mache und damit einen mehrschichtigen Kuchen . Eine Schicht wollte ich entweder mit Marmelade oder Sauerkirschen bestreichen, aber die andere... Was passt denn dazu? Freu mich ...

von Pemmaus 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskuchen

Weihnachtskuchen?!

Ich schon wieder! Ich suche auch noch einen schönen Kuchen der irgendwie weihnachtlich oder winterlich ist. Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und da mache ich immer auch einen weihnachtlichen Kuchen, wie Spekulatiustorte, Mandel-Lebkuchen-Schnitten etc. Jetzt bin ich ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskuchen

Weihnachtskuchen???

Hallo, wir haben in zwei Wochen eine private Weihnachtsfeier mit ein paar Freunden, meine Aufgabe ist es einen Kuchen mitzubringen, ich würde gerne einen Weihnachtskuchen backen, nur weiß ich nicht was ein typischer Weihnachtskuchen ist. Kennt ihr welche??? Achso der ...

von chrisy02 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.