Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familie2007 am 22.12.2009, 9:57 Uhr

Suche ganz einfaches aber extrem leckeres Rezept für einen Nachtisch

Kann mir jemand helfen?

Sollte nicht teuer im Einkauf sein und vor allem gaaaanz leicht gehen. Also das nichts schief gehen kann,denn es soll für das Weihnachtsessen sein

 
7 Antworten:

Re: Suche ganz einfaches aber extrem leckeres Rezept für einen Nachtisch

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 10:01 Uhr

weiter unten steht die info für "himbeertraum"

ansonsten

schichtdessert mit spekulatius, tk-obst oder zimtkirschen und quark-joghurt.
orangentiramisu
cappuccino-creme
zimtparfait
lebkuchenparfait
lebkuchencreme
gewürzmuffin mit vanillesauce oder kirsch-/pflaumenragout
bratäpfel

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättest du von dem 1. ganz zufällig das Rezept?

Antwort von familie2007 am 22.12.2009, 10:07 Uhr

schichtdessert mit spekulatius, tk-obst oder zimtkirschen und quark-joghurt.


Und eine idiotensichere Anleitung? Bin da wirlich zu blöd für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hättest du von dem 1. ganz zufällig das Rezept?

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 10:11 Uhr

250 g quark und 250 g mascarpone glatt rühren, mit 2 bis 3 pck. vanillezucker süßen.

200 g spekulatius zerbröseln (in gefrierbeutel, mit nudelholz drüberrollen, bis brösel entstanden sind)

1 glas sauerkirschen abtropfen, dabei den saft auffangen. saft erhitzen, dabei vanillepuddingpulver dazugeben (so viel, dass der saft dicklich ist), eine prise zimt rein, die kirschen in die masse geben. nun alles schichtweise in hohe gläser geben.

statt der kirschen eine pck. tk-beeren kaufen. rechtzeitig in einem sieb auftauen lassen, dabei 2 el zucker drüberstreuen. statt der kirschen in die gläser schichten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also den Saft von den Kirschen nehmen, aber dazu die Beeren?

Antwort von familie2007 am 22.12.2009, 10:14 Uhr

Oder kann ich auch einfach NUR die TK-Beeren kaufen und gar keine Sauerkirschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also den Saft von den Kirschen nehmen, aber dazu die Beeren?

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 10:15 Uhr

nein.

entweder kirschen + angedickten saft

oder nur die beeren.

wenn du beeren + kirschsaft nimmst, wohin dann mit den kirschen? ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das dachte ich mir auch *lach*

Antwort von familie2007 am 22.12.2009, 10:17 Uhr

Hatte es zuerst so verstanden und dachte dann, dass es ja eine extreme verschwendung wäre

Ich sags ja,ich habs nicht so mit dem kochen drauf.

Ich werde wohl die TK-Beeren nehmen. Kirschen werden hier eher nicht so gerne gegessen. Höchstens mal im Kuchen *lach*

Danke für das Rezept und vor allem die einfach verständliche Anleitung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz einfaches aber extrem leckeres Rezept für einen Nachtisch

Antwort von mel1 am 23.12.2009, 6:16 Uhr

panna cotta mit mus- leg mich rein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Nachtisch

Bei uns gibt es Heilig Abend eine Krabbensuppe und Karpfen mit Kartoffeln. Was kann ich zum Nachtisch machen. Letztes Jahr hatte ich Lebkuchendessert, das war aber allen zu viel. Also bitte etwas leichtes,fruchtiges (evtl.) und was ich am 23. vorbreiten könnte. Danke schon ...

von FelisMam 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtischvorschläge mit Mascarpone?

Hallo, ich habe ein halbes Kilo Mascarpone im Kühlschrank - und mir fällt keine gute Idee ein, was für ein Dessert ich daraus zaubern kann. Das einzige, das mir einfällt, ist Tiramisu - und da habe ich keine Lust drauf . Wer hat einen ...

von Eule_1972 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

hallo ihr lieben, hab mal wieder ein problem *schiefgrins*. ein kollege meines mannes kommt heute abend mit seiner frau zum essen. mein bisheriger stand war der, dass sie vegetarierin ist. JETZT allerdings stellt sich gerade heraus, dass sie veganerin ist - sprich mein ...

von RoteZora 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtischideen

Hallo an alle, haben uns für nächste Woche mit einer Mutter-Kollegin zum gemeinsamen Mittagskochen verabredet mit unseren Kidis, ich wollte ein Nachtisch mitbringen. Was kann man da anstellen (Kinder sind 2,5 und 1,5 J.) Bin kein Pudding- und Creme-Fan. DAchte an Muffins, ...

von maus07 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Leckeren Nachtisch im Hexen-Zaubererdesign gesucht????

Hallo, wir haben demnächst ein Strassenfest mit dem Motto Hexen/ Zauberer/ Harry Potter. Ich möchte einen Nachtisch machen zum Thema, aber ausser was mit Spinnen drauf u. div. Sachen drin fällt mir nix ein. Ich hab an Götterspeise, Pudding o.ä. gedacht, als was für "in der ...

von tabeamutti 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

noch eine blöde Frage wegen Nachtischrezepten !

Wenn im Rezept z.B. 500 g Quark angegeben sind , ist dann der "fertige" Quark gemeint , sprich , mit Milch und etwas Zucker angerührt wie man ihn sonst so isst oder meint man den Quark so wie er aus dem Becher kommt ?? Ich weiß , Blöde Frage :o) !! LG , ...

von Heiki 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

leckerer Nachtisch gesucht !! Hier war doch neulich ...

jemand der hatte da ein Rezept mit Früchten , Quark oder Joghurt obendrauf ? Ich weiß nicht mehr wie es sich nannte , kann mir jemand helfen ? Freu mich auch über weitere Rezepte , was leckeres in einer großen Schüssel , brauch ich zur Kommunion meines Neffen am Sonntag ...

von Heiki 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch mit Bananen

Hallo! Wir bekommen heute Abend Besuch und ich hab hier noch 5 sehr reife Bananen. Was kann ich den damit machen? Ich dachte an einen leckeren Nachtisch, hab nur leider kein Rezept! Würde mich über einige Rezept Vorschläge freuen. Danke und LG ...

von mami84 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Mexikanischer Nachtisch gesucht!!

Hallo, ich mache demnächste einen Mexikanischen Abend, mit Maissuppe, Chillinudeln und Taccos. Nun würde ich gerne einen passenden Nachtisch anbieten. Leider stehe ich selbst nicht so auf Schoko und Chili- Mischungen, sonst hätte ich ein Chili-Mousse au Chocolat gemacht. Wer ...

von Luisa07 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.