Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familie2007 am 22.12.2009, 9:46 Uhr

Brauche dringend Hilfe!!!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/452261137692466/Hackbraten.html

Dieses Rezept will ich nachher machen, aber ich muss zugeben, dass ich nicht so besonderst gut im Kochen bin und oft verhaue ich es *schnief*

Darum möchte ich mich kurz absichern.

Welche Brühe muss ich nehmen? Fleisch oder Gemüse????

Wieviel Brühe muss ich in die Auflaufform geben?

Muss ich den Hackbraten unbedingt vorher anbraten? Möchte nur Schwein und Rinderhack rein machen. Das andere gibts bei uns im Laden nicht. Und habe gelesen, dass es ohne schwer anzubraten sei. Darum traue ich mich das ehrlich gesagt nicht.

Und woher weiß ich wieviel Gewürz da dran muss? Mein Mann beschwert sich oft, dass ich zu wenig würze.
Jedoch habe ich das letzte Gericht komplett verwürzt. Das war dann viel zu arg und keiner wollte es essen

Was mache ich am besten dazu?

Spätzle oder Knödel?

Passen da noch zusätzlich Brechbohnen dazu??? Die essen meine so gerne. Aber möchte das jetzt nicht vermiesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir meine Angst nehmen.

 
2 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!!

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 9:57 Uhr

fleisch- oder gemüsebrühe, was du da hast. fleisch paßt halt noch besser, weil es den geschmack des bratens unterstreicht.

ca. 300 ml brühe (so dass der braten rundherum ein wenig in der brühe liegt)

normaler hackbraten wird nie angebraten, sondern geform und ins rohr gegeben. beim anbraten bekommt man halt röststoffe, die als basis für die sauce dienen. mach es nicht, sondern gib ein wenig gehacktes gemüse in die form, wenn dieses farbe genommen hat, DANN erst mit brühe angießen, so bekommst du die sauce. in dem fall erst mal mit 150 ml brühe angießen. evtl. später noch mal was nachgießen.

mit dem würzen ist das so eine sache... bei 500 g hackfleisch ca. 2 tl salz, 2 tl paprika, 1,5 tl pfeffer, 3 tl senf unter die fleischmasse mischen. noch frische petersilie rein. wenn es dann zu fad ist, kann dein mann immer noch nachwürzen. bei hack ist es nicht leicht, weil du es nicht probieren kannst, sag ihm das ;-)

zum braten passen

kartoffelbrei
petersilienkartoffeln
semmelknödel

brechbohnen kann man machen. ansonsten noch erbsen-karotten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen vielen vielen vielen Dank!

Antwort von familie2007 am 22.12.2009, 10:05 Uhr

Ganz besonderst für die Würz-Menge. Habe da so eine heiden Angst vor.

Aber jetzt gehts mir schon besser mit den tl-Angaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.