Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 16.05.2012, 11:39 Uhr

himmlische torte

Wegen der hohen nachfrage hier mal das Rezept. Ist eine von Claudi 700


Boden:
125g Zucker
4 eigelb
150g Mehl
100g Butter
1/2tl backpulver
Milch

Baiser
4 eiweis
200g Zucker
100g mandelblattchen ( zum beschweren vom baiser, ich hab letztens gem. haselnusse genommen)

Füllung
2 Becher sahne
2 Becher Schmand oder sauerrahm
60g puderzucker
6 Blatt gelatine (ich nehme immer San apart, mag keine gelatine)
2 pck sahnesteif (nehme ich nie)
Saft einer zitrone

Teig für den Boden herrstellen, die Hälfte in eine backform streichen.
Baiser herstellen. Hälfte davon auf den teig geben und sie Hälfte der mandeln draufgeben. Das ganze 20-25 Minuten bei 280 Grad backen. Anderen Boden genau so herrstellen.

Füllung
Sahne steif schlagen und kalt stellen. Übrige zutaten vermischen (die gelatine auflösen und zum Schluss dazu geben). Auch kalt stellen. Dann beides mischen.

Wenn die Böden kalt sind (einen auf einen Teller legen und tortenring darum), creme drauf verteilen und 2. Boden auflegen.
Sollte dann kaltgestellt werden und vor dem servieren evtl mit puderzucker bestauben.

Lasst sie euch schmecken.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Gummibärchen Torten Rezept

huhu mein Grosser wünscht sich zu seinem 6. Geburtstag unbedingt eine Gummibärchen Torte Im Netz hab ich jetzt nur was gefunden mit diesem Gekauften Tortenboden, Pudding drauf und dann die Gummitiere. Gibts da nicht was tolleres? ...

von antje1984 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten-frage

Zum geburtstag habe ich vor eine motivtorte zu backen. In meiner vorstellung sieht sie so aus: ungefähr die hälfte eines Bleches und rechteckig. Soll mindestens zwei Böden haben, Biskuit oder ähnliches, zwischendrin eine Schicht himbeermarmelade, eine Schicht Sahne/Creme mit ...

von sweetbelly 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Nachtmahl für Gäste die schon zu Torte und Kaffe kommen

Hallo liebe Mamis! Ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht helfen und versteht meine "Situation" am BEsten, ich habe 2 kleine Kinder (1 und bald 3). Wir feiern morgen mit der Familie (6 Besucher) unsere 3 Geburtstage, hat jemand gute Vorschläge für ein Nachtmahl für Gäste die ...

von Dini4 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten bzw. Marzipan frage.

Moechte am Samstag fuer Sonntag eine Torte backen, statt Fondant werde ich diesmal Marzipan als ueberzug & deco nutzen. Nun wuerd ich gerne wissen ob ich den Kuchen komplett fertig mit Marzipan ueberzug & co. in den Kuehlschrank stellen darf ueber Nacht? Beim Fondant heißt es ...

von xHoneySx 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Halloechen, brauche dringend hilfe!! Hab einen Kuchen gebacken auf dem Mandarinen obendrauf sind, jetzt muesste noch ein klarer Tortenguss mit Mandarinensaft angeruehrt drauf. Grad hab ich festgestellt das ich keinen klaren Guss mehr hab (nur roten). Weiss jem was ...

von motherly_love 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte/Kuchen in Buchform zur Rubinhochzeit - welches Rezept? benötige Hilfe

Hallo an alle, meine Eltern haben nächsten Monat Rubinhochzeit und geben einen Empfang. Ich wollte einen Kuchen oder Torte backen. Als Kuchenform wollte ich ein Buch nehmen. - Habt ihr Ideen für ein einfaches Rezept für mich für den Teig? (muß einfach sein, da ich 2 kleine ...

von Lotte08 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.