Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 24.10.2018, 16:17 Uhr

help pls...dosengemüse...

hallo, ich weiß nie ob man den saft wegleeren muss beim dosengemüse oder mitbenutzen kann.
bis jetzt hatte ich das "problem" bei mais oder bohnen, da hab ich den saft immer weggeschüttet. (ausser bei bohnen in tomatensoße ;-) )
aktuell frag ich mich bei linsen.
mit oder ohne saft?

danke

 
4 Antworten:

Re: help pls...dosengemüse...

Antwort von PearlandMum am 24.10.2018, 17:25 Uhr

Geht mir so mit Thunfisch
Sicher kann man den „Saft“ mitverwenden, ist einfach Geschmackssache... ich finde, das schmeckt alles gleich und auch nicht besonders lecker, gieße ihn auch immer ab.

Lg Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help pls...dosengemüse...

Antwort von germanit1 am 24.10.2018, 18:30 Uhr

Bei Mais nehme ich den Saft, bei Pilzen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help pls...dosengemüse...

Antwort von pauline-maus am 24.10.2018, 22:22 Uhr

Mhm ,giesse ich immer weg ausser bei Spargel .Der Sud aus frischem Gemüse schmeckt eben doch besser... finde ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help pls...dosengemüse...

Antwort von kanja am 25.10.2018, 18:33 Uhr

Ich finde die Flüssigkeit in den Dosen irgendwie eklig, schütte sie weg und spüle das Gemüse ab. Nötig ist es wahrscheinlich nicht.

Ich verwende eigentlich nur Mais und Kidneybohnen aus der Dose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.