Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 11.10.2018, 22:43 Uhr

Mein Tip zu: Pizzastein saubermachen/reinigen....

Hallo zusammen,

ich habe einen (großen) Pizzastein, auf dem ich nicht nur Pizza backe sondern auch Brot und manchmal Hefekuchen etc.

Da diese ja bei mir immer erst mal auf mind. 250° aufgeheizt werden und die Oberfläche porös und rau ist, sah der letztens aus wie s...
"Sauber" in Form von "keine Bakterien" ist er ja, da er ständig so heiß wird, aber optisch...

Irgendwo hab ich neulich mitbekommen, dass man den Stein beim Selbstreinigungsprogramm (Pyrolyse) des Ofens drinlassen soll.

... und was soll ich sagen: DAS WAR DER HAMMER!

Der Stein sieht aus wie neu. Ich ärgere mich jetzt dass ich das nicht vorher/nachher fotografiert habe, das ist so genial!

Wenn ihr keine Pyrolyse habt, fragt Freunde, ob sie den Stein mit reinstecken wenn sie das nächste Mal reinigen.

LG

D

 
1 Antwort:

Re: Mein Tip zu: Pizzastein saubermachen/reinigen....

Antwort von Patty am 21.10.2018, 20:55 Uhr

Ich weiß nicht, was für einen Pizzastein du hast, aber meiner sieht auch nicht mehr wie neu aus. Das ist aber Patina und das muss so sein.
Pyrolyse würde meiner aber, denke ich, nicht überstehen. Das ist zu heiß.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.