Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2018, 21:54 Uhr

So schnell geht 1 Woche: Wochen...

essensplan zum Mitmachen:
Hej allesammen!
Nun ist die eine Herbstferienwoche auch wieder vorbei, das Land eilt zurück zur Routine.
Aber es war schön, mal wieder ohne Uhr zu leben, auch wenn ich eine Unterbrechung des gerade erst gut angelaufenen Alltags zuerst auch etwas störend empfand.
Der November wird zusätzlich zum heftigen Alltag heftig, so daß wir jede Verschnaufpause zum Auftanken nutzen!
Es war viel "Golderner Oktober" dabei, aber es ist deutlich kühler geworden, bald sind die Strümpfe wirklich Tagesordnung, noch sind sie verbannt.
Am Donnerstag waren wir zum allj. Weihnachtseinkauf in Flensburg, daher auch die Fischbrötchen als Tagesmahlzeit
Und in Folge jetzt wieder vieles aus Dtld., das es hier gar nicht und sehr teuer gibt.
Mal schauen, wann ich den schönen großen Wirsing für Kohlrouladen verarbeite - heute ging es nicht: Tantenbesuch im Heim zieht sich auch immer hin...
Freitag kamen gleich Tochter und Schwiegersohn, die andere Tochter leider nicht, da sie mitten im Umzug steckt - aber sie war ja am Donnerstag mit in Flensburg, so daß wir uns wenigstens mal wieder ausgiebig gesehen haben.


Der Rückblick auf die letzte Woche --- vom

15.10.-21.10. sieht so aus:

Montag: selbstgem. Pizza

Dienstag: Muscheln

Mittwoch: Chop Suey

Donnerstag: Fischbrötchen in Flensburg

Freitag: Kürbissuppe mit frittierten Möhrenstreifen

Samstag: Maultaschen - frisch importiert

Sonntag: Gulasch mit Klößen und Gemüse
Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von AKAM am 22.10.2018, 6:50 Uhr

Hallo!

Ja, die Zeit rast unaufhörlich auf Weihnachten zu und der Tag hat für mich auch manchmal einfach zu wenig Stunden...

Unser Wochenrückblick:

MO: Nudeln mit Soße
DI: Rohkost und Hackbällchen
MI: selbst gemachte Wraps
DO: gebr. Schellfischfilet mit Ofenkartoffeln
FR: Hähnchen-Kebab mit Bauernsalat
SA: Nudelgratin mit Kürbis und Hackfleisch
SO: Pfannkuchen

Euch allen eine schöne Woche und viele kreative Koch-Ideen!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von Maxikid am 22.10.2018, 8:53 Uhr

Ja, die Tage rasen. Am Samstag waren wir bei schönstem Sonnenschein in DK und haben den 50. Hochzeitstag meiner Schwiegereltern in einem wunderschönen Kro bei Silkeborg, gefeiert. Für einen Tag war die Anfahrt und Rückfahrt schon etwas anstrengend, aber was tut man nicht alles......

Sonntag:
Hackbraten, Kartoffelmus und Kohlrabi
Montag:
Reste Hackbraten mit Nudeln
Dienstag:
Rührei mit Kartoffeln und Spinat
Mittwoch:
Reis mit Hühnersuppe (hatte ich noch eingefroren), dazu noch grüne Bohnen
Donnerstag:
Weißwürstchen mit Krautsalat und Brezeln
Freitag:
gebackener Feta mit div. Gemüse und Baquette
Samstag:
Scholle mit Krabben im Kro
Sonntag
frische Nudeln mit Salbeibutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von charty am 22.10.2018, 9:10 Uhr

Ja, auch bei uns hat der Herbst Einzug gehalten; es ist kalt, aber glücklicherweise noch sonnig.
Meine Tochter ist etwas angeschlagen, hat sich gestern beim Altstadtlauf etwas verausgabt und hat eine beginnende Bronchitis.
Unser kleiner Kater wird morgen endlich kastriert (hoffentlich wird er dann wieder ruhiger) und die Ferien sind erst nächste Woche. Wobei es dann auch nicht gemütlicher bzw. entspannter wird, da meine Tochter sich entschieden hat, in der einen Woche ein Praktikum bei unserem Tierarzt zu machen und früh raus muss.

Hier also unser Rückblick und unsere Vorschau:

Donnerstag: Thunfischtatar mit Wasabi auf Avokadotatar, gedünstete Meerbohnen

Freitag: Brote mit Salat

Samstag: Tafelspitz, Bratkartoffeln, Wirsing

Sonntag: Hühnerkeulchen mit Gemüse, Kartoffeln aus dem Römertopf

Montag: Hühner-Gyros, Tzatziki, Baguette

Dienstag: Gurken-Eier-Topf mit Kartoffeln

Mittwoch: Schinkenquiche

Ich wünsche Euch eine schöne und entspannte Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2018, 9:59 Uhr

Maxi, vielleicht wart Ihr sogar dort, wo wir unsere Hochzeit "gefiert" haben oder demnächst die der Tochter lukullisch abwickeln.
Silkeborg ist eine wunderschöne Stadt, ich mag sie viel lieber als Aarhus.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von MissMarpel am 22.10.2018, 10:35 Uhr

Hallo in die Runde,

bei uns gab/ gibt es Folgendes:

Kürbissuppe
Tortellini
selbstgemachte Pizza
Fleischkäse mit Kartoffelbrei
Gulasch mit Nudeln
Pfannkuchen
Maultaschen mit Salat

Euch allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von Maxikid am 22.10.2018, 11:01 Uhr

Der Kro, BJ: 1834, lag 11 km außerhalb von Silkeborg, am grössten Fluss von DK.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2018, 11:43 Uhr

Hej Maxi!

Silkeborg liegt an der Gudenå, ein Grund für die Existenz der Stadt, die ja um die Papierfabrik herum gebaut wurde/entstanden ist.
Man kann ja auch mit dem ältesten funktioniereden Raddampfer hoch zum Himmelberg fahren, Im Sommer machen viele (Jugend-)Gruppen Kanufahrten auf der Gudenå.

Nach dem Kro muß ich mal suchen, der meiner Tochter ist auch nicht unser Hochzeitskro, so gesehen... da giibt es ja viele Möglichkeiten in und um und um Silkeborg herum
(Irgendwo waren wir auch mal in einem zu einer Konfirmation, die hatten ein kl. Museum nebenan/drunter/drüber, da konnt men sichdie Beine vertreten udn ie Wartezeit zwischen Mittag und Kaffee verbringen, aber da muß ich meinen Mann fragen ,der weiß dann beser, wo das war. )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von Maxikid am 22.10.2018, 11:56 Uhr

So, nun habe ich es wieder:

Svostrup Kro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von Salkinila am 22.10.2018, 12:21 Uhr

Ich bin so froh, dass es endlich kühler wird! Jetzt fehlt nur noch Regen und ich hoffe, dass der auch bald kommt. Ich habe letzte Woche unsere Dachfenster geputzt, die sehen aber schon wieder genauso dreckig aus wie vorher. In der Luft ist so viel Staub..

Diesmal habe ich meinen Essensplan von letzter Woche aufgehoben:

- Mo.: Spaghetti mit Schinken-Erbsen-Sahne-Sauce
- Di.: Hähnchen süß-sauer, Reis
- Mi.: Panierte Schnitzel, Kartoffelgratin, Feldsalat
- Do.: Vietnamesische Phó (Suppe), vegetarisch mit Tofu
- Fr.: Bifteki, Tomatenreis, Tzatziki
- Sa.: Schupfnudeln mit Sauerkraut
- So.: diverse Reste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell geht 1 Woche: Wochen...

Antwort von DK-Ursel am 22.10.2018, 12:54 Uhr

Ja, da klingelt es doch bei mir --- und mein Mann bestätigt:
Svostrup Kro! Da war unser Hochzeitsessen - allerdings nichts Großes, unsere Hochzeit war eher Geheimsache 007

Tochter hat woanders hin geladen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.