Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 23.10.2018, 19:49 Uhr

Boden für Motivtorte....

...mit Fondant, welche Teig nehmt ihr den da?

Ich möchte an Halloween eine Motivtorte machen und hatte jetzt am WE den Testlauf. Ganache, Fondant, ... hat alles super geklappt,

ABER. ich hatte einen Biskuitboden, der garnicht aufgegangen ist, hab dann noch einen weiteren gemacht, der war besser, aber auch nicht sehr hoch :(

ich hätte schon gern eine Torte mit mind. 15cm Höhe.

Welcher Teig geht denn gut auf, oder muss ich dann wirklich mehrere Böden backen?

Danke schonmal für Anregungen :)

 
4 Antworten:

Re: Boden für Motivtorte....

Antwort von stinibieni am 23.10.2018, 20:27 Uhr

Wunderkuchen, der geht auf wie der Teufel. Ich backe ihn meistens mit Milch.
Schau mal bei Ofenkieker, da gibts ganz genaue Rezepte und Details für Größen, Höhen etc.
Ich kann Dir gern auch per pn meine selbst ausgerechneten Tabellen dazu schicken.
LG und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden für Motivtorte....

Antwort von luna8 am 23.10.2018, 20:38 Uhr

Super, danke dir.... muss halt dann klappen :)

ja, bitte schick mir mal deine Tabelle.... hatte jetzt an 26 cm Durchmesser gedacht.

danke vielmals :) ist ja auch ne coole Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden für Motivtorte....

Antwort von Lucylu am 23.10.2018, 21:18 Uhr

Ich mach meistens ne Regenbogentorte. Ist zwar viel Arbeit, sieht aber beim aufschneiden klasse aus!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden für Motivtorte....

Antwort von luna8 am 23.10.2018, 21:47 Uhr

ich wollte die ( von aussen) so die Richtung gestalten, da passt Regenbogen nicht so ganz, aber vielleicht krieg ich noch ein anderes raffiniertes Muster hin. danke dir auch :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.