Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 21.08.2008, 14:02 Uhr

HILFE!!!! Fragen wegen Fantakuchen.........

Halloooooo,

kann ich den Fantakuchen in Form einer Schultüte machen??????????????

Quasi Boden als Schultüte schneiden und dann mit der Füllung bestreichen?????Wie könnte ich den Kranz oben ( also diese kreppmanschette in Real) am besten befestigen?
Besteht die Möglichkeit über die Füllung eine Marzipanschicht zu machen damit das " glatter " aussieht?????

HILFE!

Muss den ersten bis morgen fertig haben.......*grmlt*

Vielen Dank für eure Hilfe,......

 
5 Antworten:

Re: HILFE!!!! Fragen wegen Fantakuchen.........

Antwort von Littlefoot301 am 21.08.2008, 14:05 Uhr

stelle ich mir schwierig vor das ganze mit marzipan auszukleiden, da die masse nicht fest genug dafür ist. stelle ich mir geschmacklich auch nicht so sonderlich gut vor.
du kannst die masse aber so gut glatt streichen (mit einer teigkarte).
muss die manschette unbedingt sein? sonst könntest du die crememasse wellig machen und mit kakao bestreuen (damit es sich farblich absetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Fragen wegen Fantakuchen.........

Antwort von claudi700 am 21.08.2008, 14:07 Uhr

hallo,

du kannst den kuchen natürlich in die form einer schultüte bringen. dann creme drauf und zum "festmachen" klaren tortenguß drüber geben.

den "kranz" kannst du mit creme machen (evtl. auch einfärben...) oder mit fester puddingcreme.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage......

Antwort von Kaya78 am 21.08.2008, 14:15 Uhr

Wenn ich den mit Tortenguss fest mache, kann ich fann da noch Deko drauf machen und wenn ja wie?

Sorry, bin ne totale Niete beim backen......also zb Marzipan Buchstaben, Liebesperlen etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage......

Antwort von claudi700 am 21.08.2008, 15:21 Uhr

hallo,

wenn der guß fest ist, kannst du weiter verzieren, z. b.

smarties, gehackte mandeln, pistazien, mandelblätter, streusel usw.

aber wirklich darauf achten, daß der guß schon richtig angezogen hat, sonst rinnt alles wieder runter ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!! Fragen wegen Fantakuchen.........

Antwort von Kauko:-) am 22.08.2008, 14:04 Uhr

Also ich habe letztens einen Playboybunny aus einem Fantakuchen gemacht .
Normalen Fantakuchen gebacken,ausgeschnitten und rosa Zuckerguss drauf ( Puderzucker und Kirschsaft ).

Kannst Du doch genauso machen und die Krempe mir Speisefarbe malen und dann verzieren mit Perlen o.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.