Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 28.11.2013, 12:53 Uhr

Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer grünen Sosse für Nudeln.
Wir bekommen Besuch und ich mache dann meist eine Mascarpone-Creme nach italienischem Rezept, rotes Pesto und bisher habe ich immer eine grüne Sosse aus gekauftem Pesto mit Frischkäse und Sahne vermischt gemacht. Letztere kommt aber zu Tortellini nicht so gut an, eher zu Gnocchi und es soll morgen Abend Tortellini geben.
Meine Frage deshalb: habt ihr eine gute Idee bzw. Rezept?
Ich freue mich über Nachrichten - vielen Dank!
Smaland

 
7 Antworten:

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von lambogenie am 28.11.2013, 13:02 Uhr

Wie wäre es mit einer soße aus püriertem broccoli bzw. Zucchini mit Sahne oder Frischkäse? Mache ich gerne,schmeckt sehr lecker!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von DecafLofat am 28.11.2013, 13:09 Uhr

eine salsa verde, mit kräutern, oliven, knoblauch, ordentlich öl, etwas chili, pfeffer, salz.... parmesan drüber, fertig? wenn du noch mehr "biss" darin willst, zuchhini reinhobeln?
jetzt hab ich hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von Smaland am 28.11.2013, 13:14 Uhr

Das hört sich beides schon gut an ;-)
Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von Foreignmother am 28.11.2013, 13:28 Uhr

Ich wuerde vielleicht auch Spinat und Blauschimmelkaese mit Sahne zusammen schmelzen/puerieren. Muesste zu Tortellini (wie eigentlich gefuellt?) sehr gut passen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avocadosauce

Antwort von Lian am 28.11.2013, 13:30 Uhr

Ich mache gerne Avocadosauce.

Reife Avocado matschig drücken, (aus Schale rauslöffeln, Kern raus, für die, die noch keine Avocado in der Hand hatten), mit zerdrückten Knoblauchzehen (das sollten schon so 3-5 sein) und Sahne vermischen und erhitzen. Parmesan hobeln und unterheben (bitte richtigen Käse, nicht die aromatisierten Sägespäne in den Tüten). Mit Salz, Pfeffer und wenn Du hast Piment d´Espellette (sonst geht auch Cayennepfeffer) abschmecken. Für Nicht vegetariere: Zusätzlich in zweiter Pfanne Bacon in kleinen Stücken ohne Fett knusprig ausbraten und drüber streuen.

Weitere Pimp-Möglichkeiten: Champignons in Scheiben in Butter braun anbraten und dazugeben. oder Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten (vorsicht, die verbrennen schnell) und dann drübergeben.

Ist insgesamt je nach Avodaco ein eher helles Grün, geht aber als grüne Sauce durch.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von claudi700 am 28.11.2013, 14:23 Uhr

ich liebe spinatsauce (ungewürzten, gehackten blattspinat, béchamel mit käse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Sosse für Pasta gesucht! KEIN PESTO!

Antwort von Holzkohle am 28.11.2013, 23:04 Uhr

hab ich neulich gemacht!!! Ist ein Rezept von Kochhaus...

Das war Mangold pürriert mit Sahne und Gewürzen, bei Bedarf schicke ich Dir das Rezept gerne als PN. Und das war SOWAS von lecker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pesto frage

hallo, habe vorgestern pesto selber gemacht.war ganz lecker. gestern habe ich es dann nochmal gegessen aber es war aufeinmal richtig herb :-( ist wohl richtig durchgezogen. kann ich diesen herben geschmack irgendwie wegbekommen? und wie lange kann ich das pesto ...

von kleine_fee 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto selber machen - Rezepte & Haltbarkeit?

Hallo zusammen - Unser Kraeutergarten war dieses Jahr seeeehr ergiebig, so dass wir nun fleissig ernten koennen. Unter anderem haben wir Unmengen an Basilikum, den ich gerne zu Pesto verarbeiten wuerde. Kennt jemand ein empfehlenswertes Rezept? Und wie sieht es eigentlich ...

von kiwimeiki 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pestosorten

Hallo, ich hab mir überlegt als kleine Ostergeschenkchen für Erzieherinnen, Ärzte Therapeuten und Verwandtschaft 2 Sorten Pesto zu machen und diese schön zu verpacken. Nun mache ich eine Sorte Bärlauchpesto... aber ich weiß nciht welche Sorte ich noch machen soll?? Es ...

von Abbey 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto?

Hallo, ich habe Basilikum, Petersilie und Sonnenblumenkerne (+ Olivenöl) im Haus. Die Kräuter müssen bald weg. Reicht das aus, um Pesto zu machen? Wie? Kann ich das einfrieren oder wie lange ist frisches Pesto haltbar? Heute brauche ich das nicht, ich möchte nur die ...

von mama-86 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

nochmals Pesto

DAnke für die vielen Antworten. Ich hab das Glas jetzt einfach mal in die Tiefkühltruhe gestellt. Fleisch damit bestreichen und aufrollen, also Rouladen machen hört sich gut an und vor allem einfach. Was für ein Fleisch ist am besten? Geht auch Hühnerbrustfilet o.ä? Wie lange ...

von fracla 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto

Ich hab gestern ein Glas mit irgendeinem rötlichen Pesto aufgemacht, aber ist noch gut halb voll. Laut Glasbeschriftung soll ich es innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Glaub aber net, daß ich das schaffe. Kann ich den Rest eigentlich auch einfrieren? Oder wie verwurschel ich ...

von fracla 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.