Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 19.06.2008, 11:11 Uhr

nochmals Pesto

DAnke für die vielen Antworten. Ich hab das Glas jetzt einfach mal in die Tiefkühltruhe gestellt.
Fleisch damit bestreichen und aufrollen, also Rouladen machen hört sich gut an und vor allem einfach. Was für ein Fleisch ist am besten? Geht auch Hühnerbrustfilet o.ä? Wie lange muß das dann in den Backofen??? Muß ich irgendwas beachten? Wegen mir müßte es kein Fleisch geben, ich mach das nur meinem Mann zu liebe. Deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Also am besten Bitte idiotensicherer Anleitung. Muß das Fleisch abgespült werden? Geklopft????Ich stell mir das mit Huhn oder Pute ganz gut vor, dazu Couscous und Gemüse bzw. Salat.
Danke für eure Hilfe

Claudia

 
4 Antworten:

Re: nochmals Pesto

Antwort von claudi700 am 19.06.2008, 11:17 Uhr

hallo,

hühnerbrust waschen, trocken tupfen.

eine kleine tasche einschneinden, pesto reinstreichen. in der pfanne von beiden seiten braten oder im rohr (gefettete auflaufform) bei 180 grad ca. 20 minuten. am besten noch passierten tomaten oder gemüse (paprika, zucchini etc.) in die form geben, das hähnchen alleine wird zu trocken.

du kannst das hähnchen auch plattieren (in einen gefrierbeutel legen und mit einer pfanne oder einem stieltopf klopfen).

für rouladen kalb oder schwein nehmen, es geht auch putenschnitzel (alles plattieren vor dem bestreichen)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Pesto

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 11:45 Uhr

ähm ich würde das GLAS aus der tiefkühltruhe nehmen und das pesto in eine einfrierform oder einen behälter umfüllen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Pesto

Antwort von fracla am 19.06.2008, 16:40 Uhr

wieso soll ich das PEsto umfüllen? Weil ich auch schon selber gemachte Babybreie in Gläsern eingefroren hab, dachte ich mir beim Pesto nix weiter dabei.
Ich glaub, ich kauf morgen Pute oder so für eine Roulade, will keine Tasche reinschneiden, zum Pesto reinfüllen. Aber wie geht es dann weiter, nachdem ich die Roulade fertig hab? ICh mein, lege ich die auch in eine gefette Form? ODer in einen Topf und irgendwie Soße dazu. Mensch, hab von fleischigen SAchen keine Ahnung, ich ess selber doch gar kein Fleisch.


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Pesto

Antwort von claudi700 am 19.06.2008, 19:13 Uhr

du plattierst die putenschnitzel, bestreichst sie mit pesto. aufrollen mit rouladennadeln fixieren. dann von allen seiten in einem topf mit etwas öl scharf anbraten. tomatenmark rein, kurz mitanschwitzen. mit brühe aufgießen und köcheln lassen.

oder kurz anbraten und dann im rohr fertig garen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pesto

Ich hab gestern ein Glas mit irgendeinem rötlichen Pesto aufgemacht, aber ist noch gut halb voll. Laut Glasbeschriftung soll ich es innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Glaub aber net, daß ich das schaffe. Kann ich den Rest eigentlich auch einfrieren? Oder wie verwurschel ich ...

von fracla 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.