Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 18.06.2008, 11:18 Uhr

Pesto

Ich hab gestern ein Glas mit irgendeinem rötlichen Pesto aufgemacht, aber ist noch gut halb voll. Laut Glasbeschriftung soll ich es innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Glaub aber net, daß ich das schaffe. Kann ich den Rest eigentlich auch einfrieren? Oder wie verwurschel ich das sonst am besten? Will irgendwie nicht schon wieder Nudeln mit Pesto. KAnn grad net im Kühlschrank gucken, welches Pesto es genau ist, mein Kind ist auf dem SChoß eingeschlfen.

Claudia

 
5 Antworten:

Re: Pesto

Antwort von claudi700 am 18.06.2008, 11:21 Uhr

hallo,

du kannst damit fleischrouladen machen (mit pesto bestreichen, aufrollen), auch fischrouladen. oder fischfilets damit bestreichen und im rohr gratinieren.

ansonsten unter saucen mischen, zum dippen nehmen (tortilla-chips, gemüsesticks, shrimps usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pesto

Antwort von knuddel-maus am 18.06.2008, 11:32 Uhr

Die Ideen von Claudi sind schon mal super, aber du kannst es auch einfrieren, ich habe das mal mit grünem Pesto gemacht.
Hat auch aufgetaut gut geschmeckt!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pesto

Antwort von Suka73 am 18.06.2008, 11:43 Uhr

falls du es jetzt loswerden möchtest, kannst auch auf geröstetes weißbrot schmieren oder zu pellkartoffeln reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pesto

Antwort von Alba am 18.06.2008, 14:54 Uhr

Wenn ich mal ein ganzes Huehnchen brate stopfe ich vorher pesto zwischen die Haut und die Brust vom Huhn (dafuer vorsichtig mit der Hand die Haut von der Brust anheben und das Pesto mit einem langen Loeffel darunter schieben) und brate es danach ganz normal im Ofen. Dadurch wird das Huehnchen sehr zart und saftig. Man kann das auch mit anderen Sachen machen als Pesto, Kraeuterbutter o ae.
Hier in GB gibt es mittlerweilen von Seeds of Change Kartons die 4 kleine Plastik-verpackte Pestoportionen enthalten, das finde ich super praktisch.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pesto

Antwort von ganda am 18.06.2008, 21:40 Uhr

Hallo Claudia,

was ich üblicherweise mache ist, mit einem Kaffeelöffel die ganze Soße im Glas nach unten schieben, so dass nicht allzuviel davon an den Glaswänden klebt und dann ordentlich alles mit Olivenöl zudecken, so kommt kein Schimmel mehr ran und die Soße bleibt so auch noch weitere 2-3 Wochen ohne Probleme gut.

Tschüß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.