Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 17.06.2008, 15:28 Uhr

3-Tages-Torte und andere Rezeptideen

Hallo zusammen,

habe letzte Woche mal wegen der 3-Tagen-Torte gepostet, habe diese nun ausprobiert und leider war das nicht so ganz, was ich mir erhofft habe. Ist mir zuviel "Creme",besteht ja fast nur aus Frischkäse- und Sahnequark-Creme.

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Rezepten für eine Torte oder einen schönen besonderen RUNDEN Kuchen. Ich muss den aber spätestens 3 Tage davor backen. Weil es um eine Überraschungsfeier (Samstag) für meine Mutter geht, kann ich spätestens am Mittwoch noch backen, danach geht gar nichts mehr, nicht mal dekorieren, weil wir dann zu ihr fahren, und ich kann schlecht bei ihr was machen, wenn es für ihre Überraschungsfeier sein soll.
Wer hat mir da ein paar Ideen?

Lieben Dank
maus07

 
8 Antworten:

Re: 3-Tages-Torte und andere Rezeptideen

Antwort von speedy am 17.06.2008, 15:39 Uhr

Sachertorte - die wird erst richtig gut, wenn sie 3-5 Tage im Kühlen Keller durchzieht - ist aber ein Haufen Arbeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tages-Torte und andere Rezeptideen

Antwort von claudi700 am 17.06.2008, 15:52 Uhr

hallo,

in dem fall würde ich einen schoko-mandel-kranz machen. der schmeckt erst nach ein paar tagen richtig gut, weil er besser durchgezogen ist.

wenn du das rezept möchtest, bitte noch mal melden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tages-Torte und andere Rezeptideen

Antwort von Dreikindmama am 17.06.2008, 16:16 Uhr

Du kannst auch eine Linzertorte machen. Die muß man nämlich ein paar Tage vorher machen, damit sie richtig durchzieht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von maus07 am 17.06.2008, 17:42 Uhr

Hallo claudi,

wäre super, wenn du mir das Rezept von dem schoko-mandel-kranz posten könntest. muss man den in einer gugelhupfform machen oder geht auch eine normale springform?

danke dir
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von maus07 am 17.06.2008, 17:54 Uhr

Hättest du mir vielleicht ein Rezept für die Sachertorte, habe noch nie eine gemacht. Ist es wirklich sehr aufwendig?

LG
maus07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 17.06.2008, 17:58 Uhr

hallo,

wie schon der name sagt: eine kranzform ist hier am besten. guglhupf geht zur not auch, in der springform wirds halt ein normaler rührkuchen:

300 g margarine
250 g zucker
1 pck. vanillezucker
1/2 fläschchen rum-aroma (wenn kinder mitessen, dann weg lassen)
1 prise salz
5 eier
350 g mehl
2 tl backpulver
200 g schokoplättchen oder geriebene zartbitterschokolade
200 g gehackte mandeln

die zutaten nacheinander zu einem geschmeidigen teig rühren und in die gefettete form geben. bei 180 grad ca. 50 minuten backen. nach dem erkalten mit schokolade überziehen und mit mandeln dekorieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dreikindmama...

Antwort von mary-lou am 17.06.2008, 19:28 Uhr

allerliebste Sylvia,

is die linzertorte so wie die plätzchen???
ich liebe die kekse mit marmelade,
hast du vielleicht irgendwo dazu das rezept??? *bittebitte, ganzliebguck*
lG
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speedy

Antwort von speedy am 18.06.2008, 10:32 Uhr

Hi,
ich suche dir das Rezept heute abend mal raus. Die Zubereitungszeit waren bei mir ca. 1,5h

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

vanill torte

hallo hab neulich auf einem schulfest eine vanilltorte es war so ne mischung aus creme und sahne gegessen die war total lecker es waren noch walnüsse dabei irre lecker die bäckerin konnte trotz suchens nicht gefunden werden wer hat soooooo ein rezept ?? dann ...

von wiese 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte

ich mache gerade eine torte wo aber die creme irgendwie zu flüssig ist und mir alles daneben läuft. wie "festige" ich das denn? und bei der anderen torte frag ich mich wie man das oben schön eben und glatt bekommt ebenso an den seiten? für den tortenring ist es schon zu ...

von +lalelu+ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage zu Vanillepudiing, Tortenboden

Mal ne etwas komische Frage: mach grad nen Erdbeerkuchen und hab ne Frage zur Creme: also mach einen Vanillepudding - tu ich den dannn über die Erdbeeren under streich ich den auf den Tortenboden und leg die Erdbeeren drauf?? Hilfe LG ...

von kerstinmama 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Roter Tortenguß nur mit roten Früchten ?

Hallo, wollte später einen Obstkuchen machen, habe den Boden schon da und folgende Früchte: Kiwi, Orangen, Bananen, Pfirsich. Nun habe ich aber nur noch roten Tortenguß - normal macht man den doch immer nur mit Erdbeerkuchen oder zumindest roten Früchten oder ? Kann ...

von *Delphin* 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Ü-Ei Torte mal anders

ich habe mal wieder rumprobiert und raus gekommen ist eine leckere Torte. Ihr braucht dazu einen Luftballon, Gibsbinden (ca. 2-2,5) Frischhaltefolie und typische Backutensilien. Schritt 1. (am besten 24 Std. vor dem eigentlichen Beginn) Den Luftballon auf die gewünschte ...

von naine 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welche Torte zu Ostern???

Hallo, bin auf der Suche nach einer Torte(+Rezept)die ich zu Ostern machen könnt. Und zwar habe ich eine Springform mit Motivboden zB. Osterhase welche ich gerne verwenden würde, nur leider kommen auf die meisten Torten ja oben Sahne drauf und dann währe vom Motiv nichts mehr ...

von rainbow82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.