Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 16.06.2008, 17:27 Uhr

Fantakuchen

Hallo
ich suche das Rezept für Fantakuchen.
ich hatte es mal, hab es aber wohl verbummelt..... naja, 2 umzüge gehen halt nicht spurlos vorbei
kann mir hier jemand helfen. ich wäre euch sehr dankbar
also schon mal vielen dank für eure Mühe

Lg
Strangelove

 
4 Antworten:

Re: Fantakuchen

Antwort von mary-lou am 16.06.2008, 17:57 Uhr

guck mal in der Suchfunktion...
da findest du fanta kuchen in allen möglichen varianten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen

Antwort von Strangelove3107 am 16.06.2008, 17:58 Uhr

also ich wie da "fantakuchen" eingegeben habe, kam nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen

Antwort von claudi700 am 16.06.2008, 18:22 Uhr

du mußt die beiträge schon aufrufen, im betreff steht nicht jedesmal fantakuchen.

hier ein beitrag mit rezept:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=13633

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen

Antwort von delphinchen am 17.06.2008, 10:16 Uhr

Ich mache den immer so, und der geht weg wie warme Semmeln

500 g Mehl
1 Pkt Backpulver
2 Pkt Vanillezucker
350 g Zucker
100 ml Sonnenblumenöl
1/4 l Fanta
4 Eier
200 g Kuchenglasur, weiß

Mehl in eine Rührschüssel geben und mit Backpulver mischen. Vanillezucker und Zucker unter das Mehl mischen. Öl und Fanta unter den Teig rühren. Eier zufügen und alles zu einem dickflüssigen Teig rühren. Ofen auf 225 Grad vorheizen. Teig auf ein gut gefettetes Backblech gießen und glatt streichen. Fantakuchen auf mittlerer Schiene ca. 14-15 Minuten backen. Fantakuchen auf dem Blech abkühlen (ganz wichtig) lassen und mit weißer Glasur überziehen und am besten direkt in Stücke schneiden, damit die Glasur nicht zerbricht, wenn sie abgekühlt ist.
Für Kindergeburtstage kann man den Fantakuchen noch mit Weingummis oder anderen leckeren Süssigkeiten belegen. (Ich habe mir dieses Streukonfekt geholt, sieht aus wie kleine Smarties).

Viel Erfolg und guten Appetit.

LG,
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muß in Fantakuchen unbedingt Fanta rein?

Das frag ich mich grad, nachdem ich ein Rezept für einen Blechkuchen gefunden hab, in dem "Fanta oder Orangensaft" steht. Gibt man Fanta nur für den Geschmack zu oder hat die Kohlensäure irgendeine wichtige Funktion, ohne die der Kuchen nicht gelingt? Vielen Dank schon mal! ...

von kitekatzl 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen

Hat mir jemand bitte ein Rezept für ein Fantakuchen mit den Mengenangaben für die Springform? Ich habe zwar ein Rezept aber der ist für ein Backblech, und ich habe im Moment keins. Und mit welcher Creme kann ich den Kuchen oben verzieren, damit ich ein wenig Zuckerstreusel ...

von maus07 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.