Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.06.2008, 15:35 Uhr

ideen gesucht, was mitnehmen zu einer geburtstagsstrandparty????

gedacht haben wir an gegrilles haehnchen, schinken kaese tostbrote, chips, getraenke,kekse, statt kuchen muffins und in jedes ne kerze?
sehe kuche am strand dahinschmelzen weil meine tochter unbedingt nen schokoladekuchen haben will:((
habt ihr sonst noch ideen?

also bitte her damit
am 29 ist es soweit und ich hab absolut noch keinen plan

ach ja musik nehm ich mit, tochter wird 14, spiele sind denk ich out. na hoffen wir mal das alles gut geht

 
4 Antworten:

Re: ideen gesucht, was mitnehmen zu einer geburtstagsstrandparty????

Antwort von claudi700 am 18.06.2008, 15:54 Uhr

hallo,

ich würde auf jeden fall noch salate mitnehmen (in plastikschüsseln mit deckel oder mit alufolie fest verschlossen), z. b. nudelsalat, reissalat, gemischter salat (für den kannst du das dressing in einem glas mitnehmen und dann vor ort drüber kippen).

du kannst ja einen trockenen schokokuchen machen, z. b. als gugelhupf oder in der springform. mit sahne oder creme wirds schon kritisch, der sollte dann gekühlt werden (kühlakkus) und gleich verputzt werden. hier könntest du dann auch 14 kerzen reinpieksen und müßtest dir die arbeit nicht bei jedem muffin machen. die kannst du mit glasur, gehackten nüssen, streusel etc. nett verzieren (nicht mit smarties, ist wohl zu kindisch )

du könntest ja auch verschiedene sandwiches machen (zusätzlich zu den schinken-käse-toasts), immer mit 3 scheiben toast und dann in dreiecke schneiden, mit zahnstocher oder bunten plastiksteckern zusammenpieksen. halten gut und lassen sich schnell und sauber verdrücken (z. b. mit roastbeef/salat, tomate/mozzarella, thunfisch, salami usw.; jeweils mit salatblatt, senf, etwas remoulade etc.); die dinger in große plastikbehälter und dann ab in die kühltasche.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen gesucht, was mitnehmen zu einer geburtstagsstrandparty????

Antwort von MamaMon1 am 18.06.2008, 16:48 Uhr

Hallöchen!
Strandparty, hört sich gut an!! ;o)
Ich würde all das mitnehmen, was du geschrieben hast. Außerdem noch Wassermelone in Stückchen geschnitten und Erdbeeren. Dann noch gegrillte Gemüsespiesse. Salate würde ich lieber nicht nehmen. Und: ich würde nur eine Kerze in den Muffin machen, den dann deine Tochter bekommt (vielleicht etwas anders geschmückt als die anderen!). :o)
Viele Grüsse und viel Spaß,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden, vielleicht hat ja noch jemand ideen? soll ja doch lustig werden und..

Antwort von kikipt am 18.06.2008, 20:52 Uhr

die kids satt:)
salate weiss nicht ob man 14 jaehrige dafuer begeistern kann aber vielleicht bleiben auch noch einige eltern haengen... hm
obst ok, ja, na mal sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ideen gesucht, was mitnehmen zu einer geburtstagsstrandparty????

Antwort von Mieze86 am 18.06.2008, 21:50 Uhr

Warum machst du nicht ne "Kinderbowle"???
Mit früchten drin usw. kommt eigentlich immer super an auch bei den coolen großen!

Kleine Frikadellen die man gleich aus der Hand essen kann schmecken kalt super.. Vielleicht noch zwei Dips dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.