Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-86 am 29.05.2009, 10:42 Uhr

Pesto?

Hallo,

ich habe Basilikum, Petersilie und Sonnenblumenkerne (+ Olivenöl) im Haus.
Die Kräuter müssen bald weg.

Reicht das aus, um Pesto zu machen? Wie?
Kann ich das einfrieren oder wie lange ist frisches Pesto haltbar?
Heute brauche ich das nicht, ich möchte nur die Kräuter nicht wegwerfen :-(

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Pesto?

Antwort von claudi700 am 29.05.2009, 11:42 Uhr

hallo,

eine gute handvoll basilikum oder petersilie im mixer zerkleinern, ca. 80 - 100 g sonnbenblumenkerne dazugeben. langsam ca. 100 - 125 ml öl einfließen lassen, nebenbei weitermixen, bis eine homogene masse entsteht. hast du noch parmesan da? wäre natürlich auch noch lecker. pesto kannst du problemlos ein paar wochen im kühlschrank aufbewahren. einfrieren geht auch, allerdings kann der geschmack etwas leiden (und das öl ausflocken).

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von mama-86 am 29.05.2009, 11:45 Uhr

ich wollte die Sonnenblumenkerne anrösten (habe ich mal gehört, man würde das machen), oder leidet dann die Haltbarkeit?

Nein, Käse habe ich nicht da :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von claudi700 am 29.05.2009, 12:09 Uhr

hallo,

wenn du die kerne anröstet, haben sie mehr aroma (die röststoffe peppen das pesto auf). kannst du ruhig machen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmals Pesto

DAnke für die vielen Antworten. Ich hab das Glas jetzt einfach mal in die Tiefkühltruhe gestellt. Fleisch damit bestreichen und aufrollen, also Rouladen machen hört sich gut an und vor allem einfach. Was für ein Fleisch ist am besten? Geht auch Hühnerbrustfilet o.ä? Wie lange ...

von fracla 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Pesto

Ich hab gestern ein Glas mit irgendeinem rötlichen Pesto aufgemacht, aber ist noch gut halb voll. Laut Glasbeschriftung soll ich es innerhalb von 3-4 Tagen aufbrauchen. Glaub aber net, daß ich das schaffe. Kann ich den Rest eigentlich auch einfrieren? Oder wie verwurschel ich ...

von fracla 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pesto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.