Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23 am 05.01.2012, 20:58 Uhr

Gesundheitsliste ...wer kann mir helfen??

Hallo zusammen
ich wende mich jetzt mal an euch da ich bei Googel einfach zuviel und zuviel mist finde.
Also mein Mann und ich (und natürlich die Kids) wollen nun endlich mal anfangen gesünder zu essen.D.h. keine Fertigsachen mehr.Mein Mann und ich wollen etwas abnehmen die Kinder nicht aber es sollte trotzdem Gesund sein.So nun mein Problem ...wie oder durch was ersetzte ich die Lebensmittel w.B.

Welches Öl nehme ich ?Olivenöl oder Rapsöl?zum braten
Welche Butter/Margarine ?Halbfett ?
Welches Fleisch ist gut Hähnchen und Pute ... was ist mit Rindfleisch? Was ist mit Reis,Nudeln (zuvielKohlenhydrate) ?
Welches Brot ist besser Körner oder eher dunkles Brot?
Was ist mit Käse?
wodurch ersetzte ich SAhne ?Z.B. wenn ich einen Gemüseauflauf machen möchte

sry das ich jetzt so viele Fragen stelle aber ich hoffe das eine(oder vllt auch mehrere) da sind/ist die mir etwas weiter helfen kann.
Für mich ist das meine 1 "Diät" sozusagen.Es gibt zwar immer Obst und Gemüse bei uns ,aber ich hab nicht immer gesund gekocht und das möchte ich ändern.
Ich brauche keine Rezpte ich möchte nur erstmals für den Anfang wissen wie ich durch was ersetzte .

Ich hoffe es hält mich jetzt keiner hier für blöd weil ich Kinder hab aber nicht Gesund kochen kann ...
lg Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.