Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama123 am 19.10.2007, 12:26 Uhr

Gesucht: Rezepte mit Gemüse

Hallo,

ich fahre nach her zum Markt frisches Obst und Gemüse kaufen!

Hättet ihr ein paar Rezeptideen zum kochen!

Bin für alles offen und wäre sehr dankbar für Vorschläge!

Sollte nach möglichkeit natürlich auch nicht zu teuer sein *ggg*

Vielen Dank !! Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Gesucht: Rezepte mit Gemüse

Antwort von claudi700 am 19.10.2007, 12:38 Uhr

hallo,

wie wärs mit

griechischem auflauf (1 aubergine, 2 zucchini, 4 tomaten, 4 kartoffeln; dazu noch gewürze und schafskäse)

gemüse-lasagne (1 aubergine, 2 zucchini, evtl. noch eine paprika; dazu noch lasagneplatten, geriebenen käse und 1 pck. passierte tomaten)

gemüsesuppe (da kann alles rein *gg* suppengemüse, brokkoli, blumenkohl etc. oder "einfache" suppen, z. b. tomate, paprika, zucchini, lauch, mangold etc.)

kohlrouladen (kraut ist derzeit günstig)

wirsing

blaukraut mit kartoffeln oder kartoffelbrei, dazu würstchen, kassler oder frikadellen

gegrilltes gemüse (aubergine, zucchini, paprika, tomate; alles in stücke schneiden, auf backblech legen, mit olivenöl beträufeln und grillen; als vorspeise oder mit ciabatta als hauptgericht)

gefüllte paprika

kartoffel-gemüse-gratin (ein paar kartoffeln, dazu zucchini oder brokkoli bzw. blumenkohl; mit etwas schinken und eier-milch-mischung, darüber käse und überbacken)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht: Rezepte mit Gemüse

Antwort von DieRoteZora am 19.10.2007, 13:34 Uhr

Hi,
also nach Claudi bleibt mir nur noch wenig. Ich schlage dir vor - kauf einfach mal, was du sonst nicht kaufst (frische rote Beete, Pastinaken, Bohnen, Zuckermais...) und sag nachher mal, was Du mitgebracht hast. Gut nach Rezepten gucken, kann man auch immer bei www.angebrannt.de und http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
Grüßle und viel Spaß beim Einkaufen!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.