Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 18.10.2007, 22:17 Uhr

Wie Hirse waschen???

Huhu

Eine simple Frage Wie wäscht man Hirse??? Die ist doch so klein.
Auf dem Packet steht nämlich, dass die hirse gewaschen werden soll *grübel*

Einen lieben Gruß

Silke

 
2 Antworten:

Re: Wie Hirse waschen???

Antwort von nagchampa am 18.10.2007, 22:39 Uhr

Man nehme entweder ein Sieb, Hirse rein und abspülen. Oder hat man kein sieb, nehme man einfach ein Gefäß (zB den Kochtopf), Hirse rein, wasser dazu, kurz geschwenkt, Deckel oder was auch immer nehmen, auf das Gefäß, kleine Öffnung lassen, Wasser abgießen. So mach ich das.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hirse waschen???

Antwort von DieRoteZora am 19.10.2007, 13:37 Uhr

Kann mich Suse nur anschließen:
ich hab so ein Haarsieb, aber muß große Hirse kaufen, kleine fällt durch. Sonst schwenke ich sie auch im Kochtopf mit heißem Wasser durch und gieße sie dann ab. Ist nicht so schlimm, wenn Du nicht alles Wasser raus kriegst.
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.