Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 05.06.2021, 18:48 Uhr

Frage zu Milchkefir

Hallo Jana,
Wir haben jahrelang unseren Kefir selbst gemacht.
Auf die Milch"sorte" habe ich nie geachtet.
Am liebsten habe ich die fettarme Milch (1,5) genommen.
Ich habe keinen Unterschied geschmeckt und der Pilz gedieh und wuchs immer.

Kleiner Tipp: Falls du in Urlaub fährst ... Ich habe immer ein bisschen vom Pilz abgenommen, etwas von der Milch, in der er drin war ... Beides in ein Gläschen oder Döschen ... Und eingefroren. Der Pilz überlebt auch tiefgefroren. Wenn du ihn auftauen lässt, einfach etwas neue Milch dazu und er fängt wieder an zu 'abeiten".

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.