Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 21.05.2021, 18:26 Uhr

Heute gab's Apfelkuchen hab ein Rezept von Leena abgewandelt

https://islandfankochbuch.blogspot.com/2018/05/rabarbarakaka-me-marsipani.html?fbclid=IwAR0h0XBOJXYlu96FQWqwLSJYmKP1Mta1Cr5Yh-gckqBrC6aAOneDtMWrWJA&m=1

Hatte es letztens nach Rezept gebacken, heute statt Rhabarber Äpfel genommen, die weg mussten. Auch sehr lecker.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Heute gab's Apfelkuchen hab ein Rezept von Leena abgewandelt

Antwort von Leena am 24.05.2021, 18:38 Uhr

Freut mich sehr, dass bei Euch das Rezept so gut angekommen ist! Ja, die Variationen sind ja auch oft (mit) die besten Rezepte!

Bei uns gab's dieses Wochenende Mandelkuchen mit Schokocreme. Und frischen Erdbeeren. Auch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptsuche: Apfelkuchen verkehrt herum

Ich möchte einen Apfelkuchen machen, den ich schon oft gemacht habe, aber das Rezept ist verloren/verschollen...dem Umzug sei Dank. In die Backform kam Butter und Zucker, Walnüsse und die Äpfel. Das wurde dann karamelisiert und erst dann kam der (Rühr-)Teig auf die Äpfel und ...

von Irish83 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelkuchen, Rezept

Rezept für einen leckeren Apfelkuchen gesucht

Hallo, ich möchte am WE gerne einen Apfelkuchen backen (am liebsten vom Blech) ohne Quark (da es noch einen Käsekuchen gibt), dafür gerne mit Streuseln. Wer hat ein tolles / leckeres Rezept für mich? Meine Mutter hatte mal ein leckeren Apfelkuchen mit Mohn, aber sie weiß ...

von niki0909 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelkuchen, Rezept

Suche Rezept - Apfelkuchen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Apfelkuchen-Rezept. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es ein Blechkuchen (ich glaube Hefe) war mit Pudding, Apfelmus, Rosinen, Zimt... Hat hier jemand solch ein Rezept? Danke schon ...

von anniha 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelkuchen, Rezept

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

bitte ohne nüsse, marzipan und co rezept für den teig habe ich aber irgendwie suche ich DAS ultimative rezept für die füllung. die füllung kann ruhig etwas auslaufen beim anschneiden (so saftig meine ich) meint ihr ich könnte es wie mit meinem kirschkuchen rezept machen ...

von Jess! 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelkuchen, Rezept

DKUrsel - dänischer Apfelkuchen

Liebe Ursel, vielleicht kannst du mir helfen? Wir sind gerade in Dänemark und haben vor zwei Tagen einen kleinen runden Apfelkuchen beim Bäcker gekauft. Rand und Boden waren Mürbeteig. Der Teig in der Mitte, sozusagen die Füllung, war sehr zeitig, wir sagen bei uns ...

von wolfsfrau 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Euer bester Apfelkuchen für viele?

Hej allesammen! Wo ich gerade noch im Wochenplan war, frage ich doch mal nach, obwohl ich natürlich auch Rezpte en groß habe: was ist Euer bestes Apfelkuchenrezept für viele - Schulklasse o.ä.? Ich habe nicht nur mit vielen Äpfeln zu tun, sondern auch gerade ein "okay, ...

von DK-Ursel 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Apfelkuchen vorbereiten und einfrieren?

Geht das? Den rohen Teig mit Äpfeln ofenfertig vorbereiten und dann mitsamt Blech einfrieren, um ihn später gefroren (oder doch lieber aufgetaut?) in den Ofen zu schieben und frischen Kuchen zu haben? Mit schokokuchen bzw muffins müsste das auch gehen, ...

von Lovie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Eure besten Apfelkuchenrezepte?

Schwiegermutters Garten gibt immer noch massig Äpfel her... Irgendwie müssen die ja verarbeitet werden. Wer hat feine Rezepte für Kuchen und Muffins? Am besten auch eins, mit dem ich die restlichen Amarettini-Kekse auch noch mit verbrauchen ...

von Morla72 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelkuchen, Rezept

Mal ne Frage zu einem Apfelkuchen

Hallo, ich hab letztens diesen Apfelkuchen gebacken und die Quark-Vanillepuddingmasse war nach dem Backen noch sehr flüssig und sah etwas griselig aus. Ich hab ihn über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen war auf der Platte um den Kuchen herum sehr viel ...

von kiki-oliver 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Euer liebster Apfelkuchen?

Hallo, ich hab hier mindestens 10 Apfelkuchenrezepte und doch spricht mich keines davon heute so richtig an.... Verratet ihr mir Eure (gelingsicheren) Lieblingsrezepte? Möglichst kein Rühr- oder Hefeteig. Der Sinn steht mir irgendwie eher nach einem Mürbeteigrezept. DANKE ...

von Minimaus2 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.