Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 28.11.2008, 20:03 Uhr

Frage zu Königspasteten und Vanillecreme !!!

Hallo,

morgen ist nun die Feier zu meinen 30. Geburtstag ...

Ich werde ca. 40 Personen bewirten und habe gebackenes Schwein mit Sauerkraut dazu Partysonnen (kleine bestreute Partybrötchen in Form einer Sonne) bestellt.

Dazu möchte ich noch Ragout fin machen, welches ich in Königspasteten füllen will. Dazu meine Frage, mir sind fertig gekaufte Königspasteten zu teuer, daher dachte ich, ich könnte sie selber machen.

Meine Idee war: Blätterteig kreisrund ausstechen und einen zweiten Kreis mit Loch in der Mitte darauf legen und backen. Könnte das klappen, hat das schon mal jemand probiert ?

Desweiteren wollte ich noch eine Vanillecreme (von der ich hier schon öfters gelesen habe) zubereiten und rote Grütze dazu servieren.
Oder hat jemand eine andere einfache Idee, zum nochmaligen Einkaufen komme ich morgen nämlich nicht nochmal. Wenn möglich mir immer gleich die Rezepte dazuschreiben....

Danke im voraus und Liebe Grüße

Anett

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Königspasteten und Vanillecreme !!!

Antwort von claudi700 am 28.11.2008, 20:13 Uhr

hallo,

blätterteig ist okay, aber nicht vergleichbar mit pastetenteig.

es kann dir passieren, daß das ragout fin etwas durch den teig "suppt".

die nachspeise finde ich gut, bei so vielen leuten ideal. ansonsten könntest du noch zimttiramisu/orangentiramisu machen, oder mascarpone-joghurt-creme mit früchten und amarattini-brösel. gibts kuchen? ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich gibts was Süßes ...

Antwort von anett2311 am 28.11.2008, 21:32 Uhr

Hey,

ich schreib mal das auf, was ich gedacht und besorgt habe:

- gebackenes Schwein, Sauerkraut und Brötchen werden geliefert
- Ragout fin
- handgroße Minipizzen mit Kürbis-Lauch-Schmand
- Pumpernickelscheiben mit Käse und Lachs
- für die Kinder habe ich Würstchen und Hackfleischbällchen geplant
- verschiedene Salate (Nudel-, Kartoffel-, Bohnen und rote Bete-Salat)
- selbstgebackenes Brot mit Kräuter- und Tomatenbutter

Andere Ideen wie Forellencreme auf Baguette, Camemberttorte im Brotteig und gebackene Kartoffeln in verschiedenen Saaten gewendet, mußten leider aus Zeitgründen auf die nächste Feier verschoben werden.

Da Mancher später nochmal Hunger auf Süßes hat wollte ich noch gefüllte Miniwindbeutel machen, die Vanillecreme mit roter Grütze und den Kuchen (Rührteig) mit Pfirsichen (und event. noch Schokokuvertüre drüber) den Du als Rezept mal gepostet hast, der klang einfach und schnell.

Hatte leider kein frei bekommen und daher keine große Vorbereitungsphase daher hoffe ich das ich bis morgen alles schaffe...

Trotzdem habe ich gerade noch 3 verschiedene Sorten Puddingplätzchen gebacken (Schoko, Bourbon-Vanille und Himbeere), die gehen bestimmt auch weg wie nix.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah

Antwort von claudi700 am 28.11.2008, 22:02 Uhr



claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.