Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 04.11.2013, 15:49 Uhr

Fisch

Eigentlich möchte ich viel häufiger (mind. 1x pro Woche) Fisch auf den Tisch bringen. Letztlich hab ich aber außer Thunfisch-Tomatensoße oder Fischstäbchen nix im Repertoire *schäm*.

Verratet mir doch mal eure liebsten Fischgerichte, die nach Möglichkeit auch Kindern schmecken.

 
7 Antworten:

Re: Fisch

Antwort von claudi700 am 04.11.2013, 16:04 Uhr

fischrouladen (gefüllt mit spinat oder mangold oder frischkäse)
fischfilet paniert
lachssteak natur an zitronen- oder dillsauce
fisch im ganzen in der alufolie gedünstet, zusammen mit vielen kräutern, zitrone und evtl. auch kleinen kartoffeln
fischburger
fisch-gemüse-eintopf oder -pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Holzkohle am 04.11.2013, 16:45 Uhr

Wir machen auch oft Fisch in Alufolie mit frischen Kräutern und Karottenstückchen und ich reiche dazu dann Zitronenöl.

Was auch sehr gut schmeckt ist Fisch mit Karotten und Pesto, das ist dann wie ein Auflauf, Fisch (natürlich geht auch TK, aber den dann auftauen lassen) in eine Auflaufform, darüber in Butter angebratene Karottenscheiben, mit etwas Zucker karamellisieren lassen, darüber Pesto (so viel man will) darüber zerbröseltes Toastbrot, das in den Ofen.

Und hier http://eatsmarter.de/rezepte/kochen/fisch sind ganz viele Fischrezepte, von denen koche ich gerne nach, das Steinbeissergulasch z.B. ist sagenhaft!!!!
http://eatsmarter.de/rezepte/steinbeissergulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von lambogenie am 04.11.2013, 19:55 Uhr

Lachs in sahnesauce zu nudeln
Fischfilet mit petersilien-toast kruste
Selbstgemachte fischstäbchen
Garnelentoast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von lambogenie am 04.11.2013, 19:56 Uhr

Fischkebap hab ich noch vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Christine70 am 04.11.2013, 20:30 Uhr

ich mach oft lachsfilets.. einfach die aufgetauten filets in eine kasserolle oder einen topf legen, etwas kräuterbutter mit rein, deckel drauf und 30 minuten garen lassen im backofen.

dazu mach ich cous-cous mit zwiebeln.

oder gebratene lachsfilets mit brokkoli und reis

panierten fisch mit kartoffelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holzkohle

Antwort von pothi am 04.11.2013, 20:50 Uhr

DAS von dir hört sich toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisch

Antwort von Foreignmother am 05.11.2013, 10:03 Uhr

Ich mache gerne frischen Lachs. Ein paar Rezepte, die bei mir immer gehen:

- mit Zitrone einreiben und in Butter in der Pfanne anbraten, salzen und pfeffern; dazu mache ich gerne Lauchgemuese oder Blattspinat (und wenn es nicht um Kalorien geht, Sauce Hollandaise),
- mit einer Schicht aus Pesto, Pecorino und Paniermehl (gemischt) im Ofen ueberbacken (aehnlich wie bei Holzkohle) (ca 10-15 minuten bei 190C);
- in einer ofenfesten Form Lachsfiletstuecke nebeneinander schichten, Zitronenscheiben zwischen die Lachsscheiben quetschen, salzen, pfeffern, glattblaettrige Petersilie und Creme fraiche Tropfen daruber, ebenfalls im Ofen bei gleichen Temperaturen wie oben

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fischrezepte gesucht

Hallo zusammen! Eigentlich hatten wir uns vorgenommen endlich mehr Fisch zu essen, aber irgendwie bekommen wir die Kurve nicht (außer Fischstäbchen natürlich...) Ich habe immer den Eindruck dass Fischgerichte entweder sehr kompliziert sind oder sehr teuer. Habt ihr ...

von räubermama2012 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch auf Gasgrill?

Hallo unser Neuer Weber Gasgrill hat einen Gusseisernen Rost! Nun möchte ich morgen darauf Forellen Grillen, aber nicht in Alu eingewickelt da sie dann immer nur garen und nicht gegrillt sind Habe mir dazu Edelstahlhalterungen für die Fische gekauft! Mein Mann zweifelt ...

von Mausmama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welchen Fisch nehmt ihr ?

Hallo, beim Schreiben meines ersten Beitrags zum Wochen-Kochen-Thread wurde mir wieder klar, dass ich an Fisch nur mit Lachsfilet koche. Was bisher zwei Gründe hat : Einmal pro Woche gibt es hier Fisch. Ich versuche auf gesunde Ernährung bei meinen 5 Kindern (und ...

von Annas Truppe 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Gemüse zu Fisch

Huhu An Ostern wird es bei uns ein großes Essen für etwa 10 Erwachsene geben. Die Schwiegermutter macht Fisch (Fischauflauf und ein paar Forellen) und ich soll Gemüse und einen Salat beisteuern. Welches Gemüse würdet ihr empfehlen und welchen Salat? Danke schon mal! LG ...

von Kuegelchen 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Haltbarkeit vom Fisch

Hallo, ich habe gestern vormittag frischen Fischfilet geholt um den mittags vorzubereiten. Es ist leider ganz anders gekommen und der Fisch liegt jetzt immernoch im Kühlschrank. Ich komm leider erst Freitag wieder dazu was zu kochen. Kann ich den Fisch solange im Kühlschrank ...

von maus07 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischstäbchen aus dem backofen wabbelig

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand einen nützlichen Tip geben. Wenn ich meinem Sohn Fischstäbchen mache, dann mache ich sie grundsätzlich im Backofen. Laut verpackung sollen sie 15 minuten backen, wobei sie nach 8 Minuten gedreht werden müssen. Da ich im Laufe ...

von TASHA5600 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischsuppe, salsiccelinsen, mushipan

drei dinge, die ich neu ausprobiert habe. da ich zum abwandeln neige, erzähl ich euch mal, wie ich das gemacht hae, denn es war alles sehr lecker: die fischsuppe wollte ich machen, weil wir in einem netten kleinen fischbistro eine tolle, sehr scharfe bouillabaisse ...

von Leewja 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte

Hallo! Habt ihr einfache und gute Fischrezepte für mich? Wir essen für unser Leben gerne Fisch, aber irgendwie weiss ich immer nicht wie ich den zubereiten soll. Ok, natur braten oder paniert krieg ich auch noch hin. Meistens läufts dann auf Fischfilet bordelaise oder ...

von Sammy13 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Suche EINFACHE Fischrezepte..

Was ich mit einfach meine, das ich nicht soviel mit dem Fisch anstellen muss. Der rest ist mir vom Aufwand her egal. Ich HASSE Fisch, esse nichtmal Fischstäbchen. DIE hat meine Tochter bisher nur gekriegt, da ich aber weiß das Fisch gesund ist und meine Tochter auch ...

von Mami-Franzi19 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Guten Morgen meine Koch- und Backexpertinnn: Ich werde am 1 Weihnachtstag das Essen meiner Familie ausrichten und habe mich für Forelle entschieden. Nun muss ich mich zwischen Regenbogen- oder Lachsforelle entscheiden. Möchte den Fisch im Backofen garen und kann mich jetzt ...

von mr.bing 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.