Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 19.04.2012, 20:46 Uhr

Suche EINFACHE Fischrezepte..

Was ich mit einfach meine, das ich nicht soviel mit dem Fisch anstellen muss. Der rest ist mir vom Aufwand her egal.

Ich HASSE Fisch, esse nichtmal Fischstäbchen. DIE hat meine Tochter bisher nur gekriegt, da ich aber weiß das Fisch gesund ist und meine Tochter auch regelmäßig Fisch essen soll und nicht nur Fischstäbchen suche ich gute Rezepte.
Am besten welche wo ich das Gericht auch entweder ohne Fisch essen kann oder mir stattdessen irgendwas anderes dazumache.

Mein Freund ist auch kein großer Fisch-Esser, aber er tut es.

Und dann gleich die Frage: Wie oft gibt es bei euch fisch? Sollte ich wirklich 1 mal wöchentlich Fisch machen oder reicht auch alle 2 Wochen???

LG Franzi

P.S.: Ich denke ihr könnt euch denken das ich nicht einmal Fisch zubereitet habe, bin also was das angeht mehr als Laie, habe mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt.

 
2 Antworten:

Re: Suche EINFACHE Fischrezepte..

Antwort von claudi700 am 19.04.2012, 22:04 Uhr

forelle innen und außen mit salz und pfeffer würzen, innen ein paar stücke zitrone (ohne schale) und petersilie reingeben. auf ein großes stück alufolie legen, ein paar kartoffelwürfel, zwiebelstücke und kräuter dazu. einpacken, 200 grad, 25 min. in dem fall für dich dann was anderes kochen

pasta mit lachs-sauce, für dich andere sauce machen.
lachssteak natur braten, zitronen- oder dillsauce und kartoffeln dazu. für euch dann z. b. spargel und dazu kartoffeln und schinken.

1 x pro woche fisch wird allgemein empfohlen. ich esse mind. 1 x pro woche fisch, manchmal auch 2 x. ich mag fischgerichte total gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche EINFACHE Fischrezepte..

Antwort von kfischgen am 19.04.2012, 22:45 Uhr

Hi, guck doch mal hier -- ich esse normalerweise auch keinen Fisch, aber das hier schmeckt echt lecker und Du musst mit dem Fisch wirklich gar nichts anstellen. Habe es uebrigens mit normalem Weissfisch (Kabeljau?) gemacht - klappt prima.

http://www.chefkoch.de/rezepte/840921189236167/Pangasiusfilet-mediterrane-Art.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.