Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 03.01.2010, 23:13 Uhr

Eure liebsten Muffinsrezepte

Ich backe total gerne und liebe Muffins. Ich würde gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren - vielleicht helft ihr mir ein bisschen aus?!

Ich könnte ein Bananen- und ein Heidelbeermuffinsrezept anbieten

 
2 Antworten:

Re: Eure liebsten Muffinsrezepte

Antwort von claudi700 am 03.01.2010, 23:30 Uhr

100 g Schokosplitter (kann man auch weglassen)
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schoko oder Vanille)
3 gestrichene TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100 ml Milch

Teig anrühren, in Muffinsförmchen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

im angebot hätte ich noch schoko-birnen-muffins oder schoko-muffins mit flüssigem kern.

bei muffins-paradies.de findest du auch viele rezepte.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gyros-Zaziki-Muffins

Antwort von Cyberwoman am 04.01.2010, 8:36 Uhr

Zutaten:
250 g Gyros (gebraten und gewürzt)
1 Zwiebel
250 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Natron
2 Prisen Pfeffer
1 Teelöffel Salz
1 Ei
60 ml Öl
200 g Zaziki
120 ml Buttermilch

Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinsblech gut einfetten.
Gyros und Zwiebel in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron, Pfeffer und Salz in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Öl, Zaziki und Buttermilch schaumig schlagen. Mehlgemisch, Gyros und Zwiebel dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.