Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 12.08.2008, 20:08 Uhr

Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Hallo!
Ich bin gerade dabei das Geburtstagsfrühstück meiner Tochter für den Kindergarten vorzubereiten. Jetzt habe ich dumme Nuss doch tatsächlich alle Eier gekocht und gar nicht dran gedacht, dass ich doch auch noch Pfannkuchen machen wollte. Was mache ich denn jetzt? Kann man die irgendwie auch ohne Eier machen?????
LG Ana

 
4 Antworten:

Re: Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Antwort von claudi700 am 12.08.2008, 20:59 Uhr

hallo,

versuch es mal hiermit:

400 ml milch
250 g mehl
2 tl backpulver

alles gut mit dem schneebesen verrühren und ca. 1,5 stunden ruhen lassen. die pfannkuchen bei mittlerer hitze in wenig fett braten. du kannst auch ein wenig zucker in den teig geben, wenn du süße pfannkuchen machen möchtest (ca. 2 - 3 el).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Antwort von leasmama87 am 12.08.2008, 21:08 Uhr

Hallo!

Ich mach die IMMER ohne eier... ich machs aber auch nicht nach rezept, sondern nach gefühl....
Ich hol einfach etwas mehl, milch, zucker und man kann auch noch kakao dabei geben(ist auch sehr lecker) und ich schmelze noch so ca. 50gr. Butter und geb die dazu!!!

Hoffe ich konnte dir helfen...

LG leasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierpfannkuchen ohne Eier - geht das irgendwie???

Antwort von MamaMon1 am 13.08.2008, 8:18 Uhr

Hallöchen!
Ich mache meine Pfannkuchen auch immer ohne Eier! Einfach Mehl und Milch verrühren, etwas Sprudel rein (damit die Klümpchen verschwinden) und fertig. Schmecken superlecker und die Zutaten hat man auch immer zu Hause!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt mich gerettet - DANKE

Antwort von AnaS am 13.08.2008, 10:14 Uhr

Ich dachte echt, das geht nicht ohne Eier. Aber es hat funktioniert! Danke nochmal!
LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.