Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 12.08.2008, 14:52 Uhr

Bitte mal schauen - Fantakuchen

Hallo,

ich habe folgendes Rezept dafuer bekommen. Ist das so ok?

3Tassen Mehl
11/2 Tassen Zucker
1 T Oel
1T Fanta oder Limo
3 Eier
1 Paeckchen vanillezucker und
1 " Backpulver

alles gut vermischen und evtl. auch noch ein paar Mandarinen mit hineingeben.
Sahne steif schlagen und diese mit Cream Cheese (Schmand in DL) vermischen. das dann anschliessend auf die mandarinen drauf und eine mischung aus Zimt und zucker drauf (leicht)

LG Paulchen

 
1 Antwort:

Re:Tassenkuchen wird der auch genannt

Antwort von farfalla1 am 12.08.2008, 17:39 Uhr

Hallo, mein Rezept ist fast identisch, ist weiter unten unter Tassenkuchen.
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fantakuchen

Hallo ich suche das Rezept für Fantakuchen. ich hatte es mal, hab es aber wohl verbummelt..... naja, 2 umzüge gehen halt nicht spurlos vorbei kann mir hier jemand helfen. ich wäre euch sehr dankbar also schon mal vielen dank für eure ...

von Strangelove3107 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Muß in Fantakuchen unbedingt Fanta rein?

Das frag ich mich grad, nachdem ich ein Rezept für einen Blechkuchen gefunden hab, in dem "Fanta oder Orangensaft" steht. Gibt man Fanta nur für den Geschmack zu oder hat die Kohlensäure irgendeine wichtige Funktion, ohne die der Kuchen nicht gelingt? Vielen Dank schon mal! ...

von kitekatzl 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen

Hat mir jemand bitte ein Rezept für ein Fantakuchen mit den Mengenangaben für die Springform? Ich habe zwar ein Rezept aber der ist für ein Backblech, und ich habe im Moment keins. Und mit welcher Creme kann ich den Kuchen oben verzieren, damit ich ein wenig Zuckerstreusel ...

von maus07 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.