Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 05.11.2011, 11:19 Uhr

dringend: Kartoffeln vorher schälen

Hallo ,
ich möchte heute abend Kartoffelbrei für Besuch machen. Kann ich heute mittag schon die Kartoffeln schälen und so in einen Topf legen? Oder müssen die Kartoffeln direkt vorher geschält werden. Dass ich sie nicht in Wasser legen kann ist mir klar.
lg
saleha

 
1 Antwort:

Re: dringend: Kartoffeln vorher schälen

Antwort von Himbaer am 05.11.2011, 11:32 Uhr

Hallo,

wenn du sie schälst und so in den Topf legst, werden sie braun.

Du kannst sie aber schälen und eben in Wasser legen, so dass sie komplett drin liegen.
Ich mach das auch schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffelgratin aus gekochten Kartoffeln?

Der Herr Sohn möchte Kartoffelgratin - und ich habe hier noch genug gekochte Kartoffeln, die gerne gegessen werden möchten. Problem: Normalerweise mache ich Gratin aus rohen Kartoffeln. Ich vermute mal, für die gekochten Kartoffeln brauche ich weniger Flüssigkeit, weil ...

von +emfut+ 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Weihnachtsplätzchen aus Kartoffeln???

Hallo! Bei meiner Großtante gab es zu Weihnachten immer Plätzchen aus Kartoffelteig. In der Mitte waren sie mit Marmelade gefüllt. Leider ist meine Grßtante verstorben. Und keiner kennt das Rezept. Vielleicht kennt das ja einer von Euch! Wäre echt schön! LG ...

von kleiner_könig 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln

Hallo zusammen, ich muß für eine Tupperparty ein Netz Kartoffeln schälen und würfeln (wir machen Kartoffelsuppe). Aus Zeitmangel möchte ich das schon vorbereiten, evtl. so ein bis zwei Stunden vorher. Was kann ich machen, daß die Kartoffeln nicht braun werden? Stimmt das, ...

von Sternchen04 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

kartoffeln...

hab auch noch blumenkohl, karotten, rosenkohl, brokkoli...kann man damit was machen? zum abendbrot solls irgendwas mit kartoffeln geben. gratin wil ich nicht unbedingt, weil dann der backofen ewig an ist und die wohnung noch mehr aufheizt. hat jemand ne ...

von lara-mari 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren???

... geht das? Es sind (abgepellte) neue Kartoffeln von gestern. Heute haben wir auswärts gegessen, morgen muss es unbedingt Spaghetti ("Geburtstagswunsch") geben und übermorgen ist es mir ein bisschen lange hin... also einfach einfrieren??? Hat das jemand schon ...

von Michi5 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Warum die Kartoffeln mit Schale kochen?

Ich kenne es schon von zuhause aus, dass die Kartoffeln geschält werden und dann gekocht werden. Gerade beim schälen sieht man doch oft erst unter der Schale wenn eine Stelle "schlecht" ist bzw. ein Auge drin ist?! Wie macht ihr das? Und warum macht ihr es so wie ihr es ...

von Mami1976 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Raclette - Kartoffeln

Guten Morgen! Ich habe zum Geburtstag ein Raclette bekommen und möchte es am Freitag gern ausprobieren. Habe hier jetzt schon ein paar Tipps gefunden was man alles machen kann. Bleibt nur eine Frage: Welche Kartoffeln nimmt man fürs Raclette am besten? Festkochend, mehlig ...

von bella_cullen 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.