Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 11.07.2008, 14:39 Uhr

Claudi700, Du Backfee :) Wie mache ich Kirschkuchen m.frischen Kirschen v.Baum?

Hallo !
Wir haben jede Menge lecker Kirschen am Baum !
Jetzt wollt ich einen Obstboden mit Kirschen machen ....
Muss ich die kochen, oder kann ich die " roh " drauflegen `?
DANKE

 
1 Antwort:

Re: Claudi700, Du Backfee :) Wie mache ich Kirschkuchen m.frischen Kirschen v.Baum?

Antwort von claudi700 am 11.07.2008, 14:41 Uhr

hallo,

kannst du frisch drauf legen. aber die kerne vorher rausnehmen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

KIRSCHEN - zu HILFEEEEEEEE !!! :-)

Unser Nachbar hat uns gestern mit einer Kiste frischgepflückten Kirschen beglückt. Was kann ich damit machen ??? Sohn hat Freitag Geburtstag - evtl. Muffins ? Hat jemand ein leckeres Rezept ? Allerdings sind manche der Kirschen nicht richtig süß - und so Muffins schmecken ...

von *delphin* 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschen

Kirschkuchen/Trockenkuchen???

Hallo, nächste Woche haben wir Fußballtunier. Ich soll nen Kuchen backen. Hatte erst an nen Trockenkuchen/Marmorkuchen gedacht. Nun hab ich noch ein Glas Kirschen gefunden. Hat jemadn ein einfaches leckeres Rezept für nen Kirschkuchen, also nen Trockenkuchen wo ich Kirschen ...

von Luni2701 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Kirschkuchen mit Streusel

Hallo, wer von Euch hat ein gutes Rezept für einen Kirschkuchen mit Streusel. Der untere Teig kann ein Mürbeteig, Rührteig sein das ist egal. Nur eines ist mir wichtig, daß der Kuchen nicht total ertränkt wird von den Kirschen bzw. Kirschensaft. Bitte auch angeben welche ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.