Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 29.01.2009, 13:30 Uhr

chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE



hallo,

hier stand vor kurzem ein chilli-con-carne-rezept drin.ich habs heute ausprobiert aber es schmeckt wie bolognese.ich hab kein chilli reingemacht,weil meine 2-jährige tochter mit ißt.aber kann das der grund sein?meinem mann würde ich es als bolognese verkaufen,das problem ist nur,daß wir bolognese gestern hatten und da fällt es auf,wenn es das heute schon wieder geben sollte.ich sollte das kochen wirklich lassen,bringt eh nix

lg,silke

 
8 Antworten:

Re: chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE

Antwort von Steinlaus am 29.01.2009, 13:40 Uhr

Also ich weiß ja nicht, wie Dein Rezept für das Chilli ging, aber meiner Meinung nach unterscheidet sich das von Bolognese tatsächlich nur durch das Chili und die roten Bohnen. Und wenn Du das Chili weglässt (was ich voll nachempfinden kann!), dann ist es dem Bolognese halt schon verdammt ähnlich.

Wenn Du es noch stärker abgrenzen möchtest, würde ich vorschlagen, mehr Kidney-Bohnen reinzutun, ein bisschen Mais und vielleicht noch ne grüne Paprika reinschnippeln?

Und gib das Kochen bloß nicht auf - solange es schmeckt und einigemaßen gesund ist, ist es doch egal! Dann ist es vielleicht nicht das, was es werden sollte, aber dann braucht das Kind eben einen neuen Namen - Gourmetsauce à la Silke oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE

Antwort von silke68 am 29.01.2009, 13:47 Uhr

sauce a la silke

na das beruhigt mich,daß es wirklich nur das chilli ist.
danke und lg,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE

Antwort von rochen am 29.01.2009, 14:13 Uhr

ich kann dich auch beruhigen. ich koche gerne mal grossportionen zum einfrieren. da mache ich immer sosse aus hack, tomaten, zwiebeln, knoblauch. wenn das ein wenig gekoechelt hat und die richtige konsistenz erreicht hat, wirds halbiert. die eine haelfte mit italienischen kraeutern, die andere mit chilli, bohnen und mais. also, so viel unterschied ists wirklich nicht.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE

Antwort von Luni2701 am 29.01.2009, 16:51 Uhr

Du kannst aber doch deiner Tochter was abnehmen und für dich und deinen Mann das Chili reinmachen, dann schmeckts auch nach Chili Con Carne

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chille-con-bolognese-carne---HÜLFFFFFE

Antwort von stella_die_erste am 29.01.2009, 18:26 Uhr

Bei uns kommt in Chili con Carne Hackfleisch (Rind) rein und Rindfleisch (gewürfelt), Kartoffeln (kleine Würfel, roh-sie werden ja weich), Tomaten in Stückchen (Dose), Tomatenmark, etwas Ketchup, gekörnte Brühe/wenig Salz/ viel Pfeffer, Mais, Kidneybohnen und -nachdem die Kinderportion heraus genommen wurde- Unmengen Chili und zusätzlich eine kleingeschnittene Chilischote oder ersatzweise Tabasco. Dazu frisches Baguette.

Sowas gibt es bei uns zwar nur dann, wenn es uns mal "überkommt" und das ist selten der Fall, aber wenn, dann schmeckt es nicht wie Bolognese.
In Bolognese kommt doch Staudensellerie und Möhre rein..und es muß ewig köcheln. Das schmeckt doch ganz anders..?!

Nimm doch einfach die Portion für Deine Tochter heraus und mach das Gericht dann erst ordentlich scharf.
Ist doch kein Problem und Dein Kind kann alles mitessen.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von silke68 am 29.01.2009, 19:15 Uhr

hallo stella,

sellerie und möhre hab ich da auch reingetan,auch noch lauch.so stand es im rezept,welches weiter unten ist.das nächste mal werd ich wirklich vorher was abnehmen.so wie heute schmeckt es nicht nach chilli con carne:-)

danke und liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von stella_die_erste am 29.01.2009, 23:01 Uhr

Huch, Silke..Sellerie und Lauch ins Chili? Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber: das gehört da nicht rein

Ich habe unser Bolognese Rezept von einer uralten Italienerin-das ist also garantiert authentisch, da kommen wirklich ganz fein gewürfelte Möhren und Stangensellerie rein, außerdem jede Menge Tomaten und Basilikum und Oregano :-)

Und unser Chili-Rezept kommt von einem Halb-Mexikaner, der nun auf den Kanaren lebt und dort ein mexikanisches Restaurant betreibt. Also auch "echt".

Mach das ganze mal ohne das das Suppengemüse, dann schmeckt`s bestimmt auch wie Chili.
Oder nimm Maggi-Fix dafür her (bin ja sonst kein Fan von Beuteln, aber für Nicht-Köche ist`s einfacher und ihr esst das ja nicht jeden Tag ;-) und gib nur ein bißchen davon rein und den Rest, wenn Du die Portion für die Kleine rausgenommen hast.

Also Mais und Kidney-Bohnen sind schon ein Muß im Chili..dochdoch!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella

Antwort von silke68 am 30.01.2009, 6:18 Uhr

hallo stella,

ich danke dir.ich werd es nochmal probieren.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bolognese haltbar?

Hallo! Ich hatte vorgestern Bolognese gekocht, Hackfleisch extra lange und scharf angebraten, da schwanger! Nun war es seitdem im Kühlschrank und ich wollte damit gleich Lasagne machen (mit schöner Bechamel dazwischen), aber ist die Sauce nicht schon verwerflich?

von 1-2-3-4.Kind 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Bolognese Soße einfrieren?

Habe heute frisches gefrorenes Hackfleisch aufgetaut und daraus eine Bolognese Soße gemacht. Da ich da aber (obwohl ich nur 200 Gramm gehacktes genommen habe) immer die Hälfte wegwerfen muß, frage ich mich, ob es schadet wenn ich es einfrier? Weil das Fleisch war ja schon mal ...

von +lalelu+ 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Brauche Hilfe! Zu viel Essig in Bolognese-Soße...

Ich habe gestern eine Bolognese-Soße vorbereitet und - eigentlich wie immer - ein wenig Essig mit reingetan. War wohl leider zu viel, die ganze Soße schmeckt nach Essig :-( Kann ich sie irgendwie noch retten?!?! Gegessen werden soll sie erst heute Abend, macht es Sinn, sie ...

von niklas2006 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Nudeln Bolognese

Hallo, ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese. Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese??? Kann mir jemand einen Tipp ...

von sabrina2404 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.