Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 24.09.2007, 9:03 Uhr

canneloni

hallo,

eigentlich koche ich eher "nach gefühl", aber hier mal ein paar vorgaben:

für die gemüsecanneloni
1 kleine aubergine
1 kleiner zucchini
1 zwiebel
1 gelbe paprikaschote

alles in kleine würfel schneiden, in etwas öl scharf anbraten, mit ca. 1/2 pck. passierten tomaten aufgießen. mit salz, pfeffer, oregano, basilikum würzen. die restlichen passierten tomaten in einen topf, noch eine packung dazu, aufkochen und würzen (salz, pfeffer, knoblauch, kräuter, z. b. basilikum, oregano).

die canneloni mit dem gemüse füllen, in eine auflaufform geben, mit der tomatensauce begießen und mit mozzarella (oder anderem geriebenem käse) bestreuen. bei 180 grad garen (ca. 20 - 30 minuten)

für die süßen canneloni 500 g quark (20 %) mit etwas milch sämig rühren, mark einer vanilleschote und etwas zucker einrühren (menge je nach geschmack). mit beeren (frische oder tk, diese aber gut abtropfen lassen) mischen, in die canneloni füllen. milch erhitzen, mit etwas stärke andicken und süßen (kannst du auch mit honig machen oder mit einem schuß saft). über die canneloni gießen, evtl. noch mit semmelbrösel bestreuen, ein paar butterflocken darauf und überbacken.

lg
claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.