Elternforum Kochen & Backen

@claudi700

@claudi700

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi Claudi, eine kurze frage: ich hab weiter hinten von dir mal was von einer "frischkäsebombe" gelesen ... verrätst du mir bitte, bitte, wie man sowas macht? danke schon mal! lg Andrea.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallöle, aber klaro: 1 päckchen frischkäse 1 päckchen kräuter-frischkäse 1 handvoll walnüsse, grob gehackt 1 handvoll ananasstücke salz, pfeffer, frische kräuter (schnittlauch, petersilie, dill) kräuter zum garnieren alles vermengen, zu einer "bombe" formen (also eine art "hügel"), mit kräuter garnieren und ca. 1 stunde im kühlschrank ziehen lassen. endlecker! ;-) claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi Claudi, das klingt echt endlecker! werd´s am freitag ausprobieren, da hat mein mann geburtstag und da er ein feiermuffel ist, planen unsere spez´ln und ich eine überraschungsparty. naja, und um da bissl was vorbereiten zu können, darf´s halt nicht zu aufwändig - weil sonst auffällig - sein. hättest du da evtl. auch noch ein paar mehr kleinigkeiten auf lager *liebschau*? es sind dann 8 erwachsene und 6 kids zwischen 1 1/2 und 5 jahren da. nochmals danke! lg Andrea.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich würde viel "schüsselware" machen, z. b. nudelsalat griechischen bauernsalat tomaten-mozzarella eine schale mit tzatziki dazu dann frikadellen, chicken wings und evtl. noch mini-schnitzel. verschiedene brötchen, ciabatta, fladenbrot. geht alles relativ schnell in der vorbereitung und es ist für jeden was dabei. viel spaß beim feiern! claudi