Mitglied inaktiv
hi Claudi, eine kurze frage: ich hab weiter hinten von dir mal was von einer "frischkäsebombe" gelesen ... verrätst du mir bitte, bitte, wie man sowas macht? danke schon mal! lg Andrea.
hallöle, aber klaro: 1 päckchen frischkäse 1 päckchen kräuter-frischkäse 1 handvoll walnüsse, grob gehackt 1 handvoll ananasstücke salz, pfeffer, frische kräuter (schnittlauch, petersilie, dill) kräuter zum garnieren alles vermengen, zu einer "bombe" formen (also eine art "hügel"), mit kräuter garnieren und ca. 1 stunde im kühlschrank ziehen lassen. endlecker! ;-) claudi
hi Claudi, das klingt echt endlecker! werd´s am freitag ausprobieren, da hat mein mann geburtstag und da er ein feiermuffel ist, planen unsere spez´ln und ich eine überraschungsparty. naja, und um da bissl was vorbereiten zu können, darf´s halt nicht zu aufwändig - weil sonst auffällig - sein. hättest du da evtl. auch noch ein paar mehr kleinigkeiten auf lager *liebschau*? es sind dann 8 erwachsene und 6 kids zwischen 1 1/2 und 5 jahren da. nochmals danke! lg Andrea.
hallo, ich würde viel "schüsselware" machen, z. b. nudelsalat griechischen bauernsalat tomaten-mozzarella eine schale mit tzatziki dazu dann frikadellen, chicken wings und evtl. noch mini-schnitzel. verschiedene brötchen, ciabatta, fladenbrot. geht alles relativ schnell in der vorbereitung und es ist für jeden was dabei. viel spaß beim feiern! claudi