Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 18.09.2007, 13:30 Uhr

@claudi700

hi Claudi,

eine kurze frage: ich hab weiter hinten von dir mal was von einer "frischkäsebombe" gelesen ... verrätst du mir bitte, bitte, wie man sowas macht?

danke schon mal!
lg Andrea.

 
3 Antworten:

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 18.09.2007, 21:23 Uhr

hallöle,

aber klaro:

1 päckchen frischkäse
1 päckchen kräuter-frischkäse
1 handvoll walnüsse, grob gehackt
1 handvoll ananasstücke
salz, pfeffer, frische kräuter (schnittlauch, petersilie, dill)
kräuter zum garnieren

alles vermengen, zu einer "bombe" formen (also eine art "hügel"), mit kräuter garnieren und ca. 1 stunde im kühlschrank ziehen lassen. endlecker! ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! m.t.

Antwort von RoteZora am 18.09.2007, 22:33 Uhr

hi Claudi,

das klingt echt endlecker! werd´s am freitag ausprobieren, da hat mein mann geburtstag und da er ein feiermuffel ist, planen unsere spez´ln und ich eine überraschungsparty. naja, und um da bissl was vorbereiten zu können, darf´s halt nicht zu aufwändig - weil sonst auffällig - sein. hättest du da evtl. auch noch ein paar mehr kleinigkeiten auf lager *liebschau*? es sind dann 8 erwachsene und 6 kids zwischen 1 1/2 und 5 jahren da.

nochmals danke!
lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! m.t.

Antwort von claudi700 am 19.09.2007, 10:40 Uhr

hallo,

ich würde viel "schüsselware" machen, z. b.

nudelsalat
griechischen bauernsalat
tomaten-mozzarella
eine schale mit tzatziki

dazu dann frikadellen, chicken wings und evtl. noch mini-schnitzel.

verschiedene brötchen, ciabatta, fladenbrot.

geht alles relativ schnell in der vorbereitung und es ist für jeden was dabei.

viel spaß beim feiern!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.