Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dovy am 12.09.2008, 15:11 Uhr

Brot backen - Frage

Hallo zusammen!

Ich möchte morgen Brot backen. Ich habe ein Rezept, welches für 2 Brote ist. Dies wollte ich doppelt machen, also 4 Laibe insgesamt. Kann ich die alle zusammen auf unterschiedliche Höhen in den Umluftherd tun oder lieber nacheinander backen?

Freue mich schon auf Antworten von euch.
Danke.

 
7 Antworten:

Re: Brot backen - Frage

Antwort von claudi700 am 12.09.2008, 15:26 Uhr

kommt auf den herd an. bei manchen funktioniert es mit umluft besser als mit ober-/unterhitze. es kommt wohl auf einen versuch an.

claudi

p.s. ich dachte, du hättest dich verabschiedet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen - Frage

Antwort von Dovy am 12.09.2008, 15:39 Uhr

Danke für deine Antwort.
Weshalb sollte ich mich verabschieden? Nur weil ich hier Kritik verübt habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi - Nachtrag

Antwort von Dovy am 12.09.2008, 15:42 Uhr

Du meinst sicher mein Posting. Richtig, hatte ich auch erst vor, aber da ich von einigen Zustimmung gefunden hatte, dass sie das auch so sehen (und es hatte wirklich nichts mit dir zu tun, sondern mit denen, die kein Thema in den Betreff schreiben). Aber das hat sich ja deutlich geändert seitdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi - Nachtrag

Antwort von claudi700 am 12.09.2008, 15:44 Uhr

aha.... na ja, wenn du meinst. ich fand es nur ein wenig theatralisch und komisch. aber wenn du zuspruch gefunden hast, dann paßts ja wieder.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi - Nachtrag

Antwort von Dovy am 12.09.2008, 16:06 Uhr

Warum bist du denn so?
Stört es dich, dass ich noch hier bin? Ich hab doch nichts gegen dich gesagt?
Du selbst hast doch tschüß gesagt und am nächsten Tag wieder hier gewesen .... Wo liegt dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi - Nachtrag

Antwort von claudi700 am 12.09.2008, 16:11 Uhr

wieso? das war doch nicht böse gemeint. und wenn mommy jetzt wieder plärrt, stört es mich nicht im geringsten, denn das ist so ein gag zwischen uns.

ich fand es nur etwas komisch. ich hatte mich ein paar tage zurückgezogen und mir das ganze überlegt (mit dem hinweis auf rückkehr ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin zurück!

Antwort von Dovy am 12.09.2008, 16:32 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Brot backen

Hallo, hab einen Brotbackautomaten bekommen und da würd ich gerne mal ein Brot backen viell. mit Dinkelmehl, Roggenmehl ..... und Nüssen, Körner.. drin. Aber da wird einfach nix. Das ist total klebrig und schmeckt nach nix (gut da vielleicht mehr Salz rein). Hat ...

von Sonnenblume25 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.