Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 17.04.2013, 20:32 Uhr

Brot-Ideen?

Hallo,
ich habe ein tolles Rezept für ein Dinkel-Vollkornbrot. 150g "Kerne" kommen dort mit rein und ich würde gerne mal variieren. Bisher habe ich immer Kürbiskerne (unser Favorit) oder Sonnenblumenkerne (etwas "lasch" aber ok) genommen.
Was für Alternativen gäbe es denn noch, die schmecken?

 
5 Antworten:

Re: Brot-Ideen?

Antwort von Himbaer am 17.04.2013, 20:45 Uhr

Sesam, Leinsamen bzw. eine Mischung aus diversen Körnern.
Ich habe auch schon mal Brot gegessen, in dem Möhrenraspeln und Mais drin waren, fand ich auch sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot-Ideen?

Antwort von Anja+Calvin am 17.04.2013, 21:18 Uhr

Du könntest auch mal Nüsse rein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot-Ideen?

Antwort von Cossi99 am 18.04.2013, 8:36 Uhr

Hi,

ich schmeisse immer Studentenfutter oder die ähnlichen "Tropic-"Mischungen da rein :-)

Eigentlich alles was Du sonst auch magst.

Sonst mach doch erstmal ein kleines Brot, falls es nicht schmeckt.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot-Ideen?

Antwort von Christine70 am 18.04.2013, 16:36 Uhr

kartoffeln
möhren
oliven und paprika
sesam
leinsamen
körnermischung
kümmel
zwiebeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilste das rezept?

Antwort von peekaboo am 21.04.2013, 18:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Brote mit Sauerteig!!

Hallöchen an alle Brotbäcker!!! Habe vor 3 Tagen einen Sauerteig angesetzt und möchte morgen daraus Brot backen! Möchte aber mal andere Rezepte ausprobieren. Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte für mich? Würde mich echt freuen! PS: Ich backe mein Brot draussen ...

von sarahleonie0609 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hat jemand einen Brotbackautomaten? Könnt ihr einen empfehlen?

Hallo, da ich in letzter Zeit immer mal wieder gelesen habe, dass Brot- und Brötchenrohlinge teilweise aus Asien zu uns geliefert werden und dann von den hiesigen Bäckern nur noch aufgebacken werden , habe ich mich entschlossen mein Brot ...

von *Romy 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Pikante Brotaufstriche selbst gemacht - Lieblingsrezepte bitte :)

Hallo, mein Sohn ist nicht so der Brotaufstrich-Esser, weiß manchmal gar nicht was ich ihm noch auf´s KiGaBrot streichen soll, er würde am liebsten immer Nutella essen Was essen denn eure Kinder gern? Würde gern ein bisschen ...

von sunnysue 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

bissi OT ... Brotbackmischungen bei Aldi?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal ... beim letzten Einkauf wollte ich nach längerer Zeit mal wieder Brotbackmischungen beim Aldi Süd kaufen - und stellte fest, daß es die dort nicht mehr gibt ... :-( Wißt Ihr, ob das nur übergangsmäßig ist, oder die aus dem Sortiment gestrichen ...

von HannaZ2 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Benötige Sauerteighilfe von erfahrenen Brotbäckern m/w :-)

Hallo, ich habe einen ganz jungen Sauerteig, der normalerweise heute einsatzbereit wäre. Nun habe ich dumme Nuss gestern beim Füttern dooferweise nur die halbe Menge genomment, den Rest nun vor wenigen Minuten, als ich meinen Fehler bemerkte. Der Ansatz selbst ist meiner ...

von auchhier 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

nochmal Brotbackfrage!

ich habe gerade ein Rezept bei Chefkoch gelesen wo ein Bortgewürz bei gemischt wurde! es wird auch bei Chefkoch gezeigt wie man das selber machen kann, aber wer mischt das dabei? wie sind eure Erfahrungen? habe vorgestern erst ein Brotrezept aus einem USA Kochbuch gemacht ...

von likable 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

An alle Brotbackautomaten Besitzerinnen

Hallo, wir haben uns letztens bei Lidl so ein Teil gekauft - und es klappt auch prima. Aber , wir haben die diversen Brotbackmischungen ausprobiert - und irgentwie schmecken die alle . Kennt ihr leckere - und vor allem einfache - ...

von tabeamutti 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Hallo wir hatten heute, da Mittag warm... frisches Brot /Aufschnitt und Gurken/ Bohnensalat zum Abendessen Ich / wir mögen auch Gurkensalat oder Tomaten / Tomaten / Gurkensalat Was macht ihr so Abends für Salate für die Brotzeit ...

von gänseblümchenprinzessin 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hilfe------ Brot selbst backen !!!

Hi So etliche Brotback versuche sind bei mir kläglich misslungen... :( Entweder es geht nicht auf, es ist knochentrocken oder ein einziger Klumpen, der nach dem abkühlen steinhart wird.... Suche ein einfaches Rezept mit oder ohne Körner, welches gut aufgeht aber ...

von Mama03060911 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.