Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 17.03.2011, 18:52 Uhr

brauche dringend ein Rezept für ein Kinder Partygetränk evtl. Bowle

 
5 Antworten:

Re: brauche dringend ein Rezept für ein Kinder Partygetränk evtl. Bowle

Antwort von kuechenchefin am 17.03.2011, 19:01 Uhr

Entweder mischt du kalten Früchtetee mit Saft (an besten Kirschsaft) und gibst Früchte dazu,oder du mischt Fruchtsaft mit Sprudelwasser und Früchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach also

Antwort von Bengelengelmama am 17.03.2011, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einfach also

Antwort von JuniMama am 17.03.2011, 20:22 Uhr

Ich habe dieses Rezept mal bei chefkoch gefunden:

1 ½ Liter Wasser
400 g Zucker
3 Dose/n Pfirsiche
1 Liter Maracujasaft
250 ml Orangensaft
2 Liter Wasser mit Kohlensäure

Wasser mit Zucker 5 Minuten aufkochen lassen. Pfirsiche in Stücke schneiden und in der Zuckerlösung ca.3 Std. ziehen lassen. Den gut gekühlten Maracujasaft und dem gut gekühlten Orangensaft hinzugeben. Kurz vor dem servieren erst das gekühlte und kohlensäurehaltige Wasser zugeben.


Ich habe das Rezept halbiert um erst mal zu testen ob es überhaupt schmeckt.
Ist gut angekommen, vor allem bei den Kids! Die Erwachsenen Sekt anstatt Wasser dazu getan!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so einfach also

Antwort von nest84 am 17.03.2011, 21:57 Uhr

Ich hab 2 Rezepte in unserem Kinderkochbuch gefunden:

Teelimonade
1 Liter Hagebuttentee
1 Liter Johannisbeersaft/-nektar
1/2 Liter Mineralwasser
1 Eßl. Zitronensaft
Eiswürfel

Hagebuttetee, Johannisbeersaft und Mineralwasser in einer großen Schüssel mischen. Dann Zitronensaft und Eiswürfel dazu geben. Gut durch kühlen lassen.


Orangenbowle
4 Orangen
1 Liter Apfelsaft
0,3 Liter Mineralwasser

Orangen schälen und in Stücke schneiden. Orangenstücke in einen Glaskrug füllen und 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Apfelsaft und Mineralwasser dazu gießen und gut durch rühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen

Antwort von Bengelengelmama am 17.03.2011, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tolle Kuchen für Kindergeburtstag

So, zum ersten Mal poste ich in diesem Forum und möchte nun EURE tollsten und einfachsten Rezepte für Kuchen zum Kindergeburtstag. Vielleicht auch etwas ausgefalleneres, wie eine lustige Tierform, ein zug oder Schiff ... Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei den ...

von Ziva-Mama-09 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Märchenhafte Käseplatte für Kinder

Hallo, benötige mal wieder Eure Ideen. Ich soll für die Karnevalsfeier im Kiga eine Käseplatte machen. Nun möchte ich nicht unbedingt die üblichen Käsewürfel mit Weintrauben machen, da diese ja mit einem Spieker aufgespießt werden. Da habe ich dann so meine Bedenken - ...

von Luma 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für hungrige Kinder !

Hallo!!! Meine Kinder kommen demnächst beide um 13 h nach Hause. Ich möchte da gerne schon das Mittagessen auf den Tisch haben. Was kann ich den da kochen das schnell geht oder sich schnell erwärmen laßt? Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps. Grüß ...

von Ela10 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Warme Getränke für Kindergeburtstag

Meine Tochter (8) feiert Ihren Geburtstag draußen auf einem Abenteuerspielplatz. Da ich mich um die Verpflegung selbst kümmern muss und es ziemlich kalt werden soll, suche ich Ideen für warme Getränke (außer Kakao oder Früchtetee), die ich in Thermoskannen transportieren kann. ...

von dezemberstern 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

nochmal Kochen für Kinder - Kochen hier auch Mütter? - Her mit den Gerichten

Hallo, aber ich finde es schade, das nur claudi geantwortet hat und mir eine Kopie meines Kochbuches gegeben hat. Ich war eigentlich an praktischen Rezepten unter der Woche interessierte die aus den Erfahrungen der Mütter stammen. Das hört sich Claudi gegenüber jetzt ...

von meinereiner 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder - unter der Woche

Huhu, ihr dürft mal alle lachen :-) aber meine Mäuse gehen ab März nicht mehr in die OGS, so dass ich jeden Mittag wieder kochen werde. Aber was koche ich so durch die Woche für Kinder? Normalerweise koche ich alle 2 Tage abends warm, da mein Männe mittags nicht warm ...

von meinereiner 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

lecker Quarkspeise für Kindergartengeburtstag

das war der Renner und das Rezept wollten alle Erzieherinnen haben. Dabei ist es soooo easy. 4 Päckchen Quark 40% (gibt es bei uns nur in 250 g Größe) 2 X Rote Grütze von Dr. Oetker (500 g) 1 X Vienettaeis Vanille (große Packung 1000ml) etwas Zucker Quark und Zucker ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

von zusanna 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

hallo wir kochen im dezember im kindergarten 1mal pro monat ist kochtag und dieses mal kochen eine mama und ich.-)) nun sagte die erzieherin daß wir doch ein weihnachtessen machen sollen es sollte für viele kinder machbar sein und mit unserem normlen herd kochbar ...

von Smudo 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.