Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 09.06.2010, 11:38 Uhr

Brauche Hilfe bei Schokoglasur!

Hallo!

Kann mir jemand Tipps für eine gute Schokoglasur geben? Meine bricht jedesmal beim Schneiden und ich weis nicht warum. Ich hab schon mal eine aus dem Inernet probiert, die allerdings weich blieb. Sowas will ich nicht. Ich suche schon eine, die hart wird, aber nicht so hart, dass man sie noch schön schneiden kann ohne die ganze Mehlspeise beim Schneiden zu zerdrücken.

Bin für alle Antworten dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Brauche Hilfe bei Schokoglasur!

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 11:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=24573&suche=schokoglasur&seite=4#start

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von bella_cullen am 09.06.2010, 11:58 Uhr

Hallo Claudi,

meine Tochter darf keine tierischen Fette essen. Funktioniert das auch mit Soja-Sahne oder Rama Cremefine?

Danke & VG,
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei Schokoglasur!

Antwort von anaconda1 am 09.06.2010, 12:55 Uhr

Und die wird auch richtig fest oder bleibt die cremig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe bei Schokoglasur!

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 13:08 Uhr

die glasur wird schnittfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 13:11 Uhr

kann ich dir nicht sagen, ich würde es einfach mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnell ne Frage zur Schokoglasur, bitte....

.. hi, wollte gerade mit meiner Tochter plätzchen aus Mürbteig backen. Statt Marmelade als Füllung will sie nun aber "Milka". Kann ich eine Tafel Milka-Schokolade in der Mikrowelle (oder irgendwie anders ) zerlaufen lassen? liebe Grüße ...

von joso1 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoglasur

@claudi wegen schokoglasur

hallo und guten morgen, aaaaalso ... nach dem ich gestern abend noch den 2. kuchen mit deiner glasur überschüttet hab, kann ich dir jetzt genau sagen, dass die sahne nicht unbedingt gekocht haben muss und auch so alles fest (genug) ist ... jippieh

von RoteZora 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoglasur

schokoglasur bricht & @claudi wg. gehackten haselnüssen

hallo, ich muss für morgen 2 kuchen für das martinsfest vom kiga backen und da die nur "trockene" kuchen wollen (oder dürfen), wollte ich beide gern mit schokoglasur überziehen, dann ist´s ned gar so trocken. aber wie schaff ich es, dass die schokoglasur (normale ...

von RoteZora 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokoglasur

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.