Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 09.06.2010, 11:35 Uhr

Frage zu Grillkäse

Hallo,
ich mag total gerne Grillkäse zum Grillabend.

Bis jetzt habe ich den immer gekauft. Kann ich da auch einfach einen Mozarella oder so nehmen und in Alufolie packen und dann ab auf den Grill?
Oder einen anderen Käse?

Gruß Verona

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Grillkäse

Antwort von anaconda1 am 09.06.2010, 11:39 Uhr

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke, dass du ihn auch in einer Grilltasse zubereiten kannst. Ich glaube, dass Mozarella zu viel Wasser lässt. Probiers einfach mal. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Grillkäse

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 11:53 Uhr

ich würde feta nehmen, bisschen olivenöl, kräuter, oliven, cherrytomaten. einpacken und ca. 15 - 18 minuten auf den grill geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Grillkäse

Antwort von Alba am 09.06.2010, 11:59 Uhr

Halloumi eigent sich hervorragend zum Grillen. Den braucht man auch nicht in Alufolie packen dafuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Grillkäse

Antwort von Fru am 09.06.2010, 12:13 Uhr

Mozzarella hat zu viel Wasser...es gibt allerdings auch welchen, der ist extra zum "kochen" gedacht, da ist der Wassergehalt geringer....allerdings denke ich, das man den nur im Großhandel bekommt.

Bei uns kommt auch immer Feta in kleinen Päckchen auf den Grill...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.