Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janigirl am 02.11.2011, 19:56 Uhr

Bratapfel?

Wie macht ihr Bratäpfel? Kenne so viele Varianten. Aber alles ist mir zu süß.

Ideen gesucht die nicht so extrem süß sind.

 
3 Antworten:

Re: Bratapfel?

Antwort von Maxikid am 02.11.2011, 20:00 Uhr

Ich backe den Apfel ohne Gehäuse im Backhofen. Danach kommt ein bischen Zimmt und Zucker drauf und V-Soße. Das ist nicht so süß.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel?

Antwort von Nugua10 am 03.11.2011, 8:21 Uhr

Ich liebe Bratäpfel in allen erdenklichen Varianten. Probiers mal mit Walnüssen und einem Dominostein in die Höhlung geben, nachdem man das Kerngehäuse rausgestanzt hat. Das ganze in Rotwein und ein bißchen Butter setzen und im Herd dünsten lassen.
Wenn man hochwertige Dominosteine mit dunkler Schokolade nimmt, dann ist das nicht besonders süß (darum mögen das Rezept auch die meisten Kinder nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratapfel?

Antwort von Foreignmother am 03.11.2011, 9:46 Uhr

Das liegt ja schon mal zum Grossteil an der Apfelsorte. Wenn Du eine etwas fruchtigere nimmst, wird es insgesamt nicht so suess.

Ich fuelle am liebsten mit einer Masse aus Marzipan, gehackten oder gemahlenen Nuessen und/oder Mandeln, Rosinen (fuer Erwachsene: in Rum) und etwas Konfituere. Oben einen Klacks Butter drauf, damit nichts anbrennt. Da meine Familie est suess mag, kommt noch fluessiger Honig drueber, der ist aber nicht zwingend. Da wir saeuerliche Aepfel nehmen, ist es eigentlich nicht so suess.

Dazu essen wir statt Vanillesauce lieber fluessige Schlagsahne.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

bratapfelbräter

hallo, ich habe hier 2 so bratapfelbräter und möchte mir jetzt gerne einen bratapfel machen. aber wie benutze ich das teil? klar, teelicht drunte rund apfel rein. apfel befüllen (mit was???) und muss ich fett (margarine oder butter) unten drunter machen?? kann mir jemand ...

von Micimaus 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratapfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.