Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 15.12.2010, 22:09 Uhr

bolognese schnitzel - rezept?

hallo,

hat bitte wer ein rezept für bolognese schnitzel für mich?

danke!

liebe grüße
irene

 
3 Antworten:

oder auch gerne rezepte für andere ofenschnitzel - owt

Antwort von irene+nina am 15.12.2010, 22:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bolognese schnitzel - rezept?

Antwort von Fru am 15.12.2010, 22:35 Uhr

Für Bologneseschnitzel brauchste eigentlic "nur" eine Bolognese kochen, Schnitzel panieren und braten (oder fritieren) in eine Auflaufform, Soße drüber, Käse drüber und überbacken...

Hier eine Schnitzelpfanne...ist aber mehr ein Partyrezept, ist mengenmäßig sicher etwas viel, kann man ja nach Bedarf machen!

Schnitzelpfanne


Zutaten

12 große Schweineschnitzel
Salz, Pfeffer
Butter o. Margarine
12 Scheiben Chesterkäse
1 kg frische Champignons (oder aus der Dose)
3 Zwiebeln
250 g geräucherter Speck
4 Stangen Porree
750 ml Sahne
250 g Schmand
Paprikapulver
Curry
2 Pck. Jägersoße


1. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Fettpfanne einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und auf jedes Schnitzel eine Scheibe Käse legen.

2. Pilze putzen (bzw. gut abtropfen) lassen. Zwiebeln und Speck würfeln.

3. Speck, Zwiebeln und Pilze in einer Pfanne anbraten und auch auf den Schnitzeln verteilen.

4. Sahne mit Schmand verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen.

5. Jägersoße in die kalte Sahne einrühren und über die Schnitzel in der Fettpfanne gießen. Das ganze abgedeckt 24 Stunden ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne bei 180° gut 2 Stunden im Backofen garen.




Im Prinzip kann man sowas eigentlich mit jeder Soße machen, mit jedem Gemüse dazu...hauptsache es schmeckt...

Ne Schnitzelpizza schmeckt auch Klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder auch gerne rezepte für andere ofenschnitzel - owt

Antwort von claudi700 am 15.12.2010, 23:16 Uhr

4 schnitzel kurz von beiden seiten braten, in eine auflaufform geben. 1 pck. passierte tomaten mit salz, pfeffer, paprika und kräuter würzen, über die schnitzel gießen. 2 kugeln mozzarella in scheiben schneiden, darauf legen und bei 200 grad überbacken.

oder schnitzel kurz braten, in auflaufform legen, schinken, ananas und käse drauf, überbacken.

jägerschnitzel, paprikaschnitzel etc. kannst du auch im ofen garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bolognese

Wie macht man die "richtig", also ohne Tüte? Da gehören dann doch auch Möhren dran, oder? Hat jemand mal ein Rezept für mich? Und neulich hab ich hier mal von Linsenbolognese gelesen, das klang auch lecker, vielleicht kann mir auch da jemand mit einem Rezept ...

von lilatiger74 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

suche rezept mit schnitzeln für den backofen

hallo zusammen! bekommen am wochenende besuch inkl. übernachtung nun wünscht sich mein mann am sonntag schnitzel, aber auf so viel schnitzel braten habe ich echt keine lust. suche also etwas was ich im ofen machen kann z.b. überbacken etc. habt ihr auch noch eine idee ...

von hypericum 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Habe 100 Schnitzel geliefert bekommen

*schwitz* Hallo, ist zufällig jemand hier, der mir ein pfiffiges Rezept für panierte Schweineschnitzel geben könnte, da wäre ich sehr dankbar, sonst wird es wohl sehr eintönig die nächsten ...

von Manu0707 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Ich habs versaut...meine Bolognese :-( sie ist hin.....

*trauer* Es gibt zwei Rezepte in meinem Leben, die ich mit Rezeptheft mache, damit bloß nichts schief geht...das ist ein Auflauf und das BologneseRezept einer Bekannten... Nun hab ich diese Bolognese sicher schon 34375435890 mal gekocht....heute dachte ich mir, machste mal ...

von Fru 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Sauce Bolognese

Irgendwie finde ich es über die Suche nicht. Vielleicht ist es aber auch weil meine kleine mir jammernd am Bein hängt. Also hat jemand bitte bitte ein Rezept für mich. Mein Mann hätte gerne eine "richtige" Bolognese nix Fixtütchen oder viel Sauce sagt er. DANKE ...

von Biankaline 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

was kochen mit schnitzel

hallo, hab heute morgen schweinsschnitzel aus der gefriertruhe getan. was mach ich nun damit? dachte erst an saftschnitzel, aber mein mann meckert immer, dass es ständig das gleiche (also gleiche sauce) gibt. fällt euch mal eine neue sauce ein? oder was ich anstatt ...

von irene+nina 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Sauce Bolognese

Huhu, ich möchte am WE Sauce Bolognese machen. Ich hatte bisher immer die Fixtüten. Diesmal wollte ich die Sauce selber machen. In der Suchfunktion habe ich schon leckere Rezepte gefunden. Muss ich nun das Suppengemüse mit der Reibe klein machen oder pürieren, oder ...? Ist ...

von Doublemama 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wie lange kann ich eine Bolognese im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe gestern Abend Bolognese gemacht und wollte heute eigentlich Lasagne machen. Mein Mann hat angerufen, das es bei ihm länger geht und er zum Abendessen nicht da ist. Die Kinder haben auswärts gegessen. Kann ich die morgen noch verwenden oder ist das nicht mehr von ...

von knuddel-maus 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

hallo, weil ich immer angst habe das die schnitzerl nicht durch sein könnten, lass ich sie natürlich so lange als möglich drin. mit zeit beachten natürlich:-) jetzt hab ich mal gegoogelt wie lange man wiener schnitzerl rausbrät. bei manchen rezepten steht, 2-3 min pro ...

von sisyphos 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.