Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullerkeksNr.2 am 23.06.2012, 13:48 Uhr

Biskuit

Habe eine Obstboden Biskuit gebacken. Wierum kommt der auf eine Tortenplatte. Ist das was beim Backen oben war dann auch oben oder muß der Boden einmal gedreht werden?
Bitte um Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Biskuit

Antwort von fracla am 23.06.2012, 14:14 Uhr

Ich würde sagen, das ist egal. Die Unterseite sieht man eh nicht und die Oberseite auch nicht, da Belag drauf. Ok, meist ist die Seite, die in der Backform oben war, etwas gewölbt und muss evtl begradigt werden, weil sonst der Kuchen "wippt" oder der Belag u.U. runterrutscht. Ist dann aber auch egal, ob das dann oben oder unten ist.
Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biskuit

Antwort von Hazeleyes am 23.06.2012, 14:16 Uhr

Das was beim Backen oben war, ist er der Boden. Guten Appetit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringend: Biskuitboden

Hallo! Ich mache gerade einen Biskuitkuchen in einer Springform. Muss ich ihn nun gleich nach dem Backen aus der Form lösen? Oder erst auskühlen lassen. Ich möchte den Boden in 3 Teile schneiden. Hat mir da noch jm Tips? Liebe ...

von Fiona87 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Biskuitrolle

Guten Abend, ich möchte gerne eine Biskuitrolle machen für den Sylvester Abend. Ich werde erschlagen von tausenden Rezepten Hat einer von euch vielleicht ein Rezept oder eine Idee was passen könnte nach einem herzhaften Essen ...

von chocolade 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Biskuitrolle füllen

Ich möchte Morgen eine Biskuitrolle machen. Wie fülle ich sie am Besten? Geht das mit Sahne und dann darauf gefrorene Himbeeren verteilen? Oder wird das dann hinterher zu matschig wenn die Himbeeren auftauen? Alternativ habe ich noch Waldbeeren, Erdbeeren und ...

von roti120392 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Rührkucken statt Biskuit??

Ich wollte heute diesen Kuchen backen http://www.chefkoch.de/rezepte/1545851261038644/Apfelmuskuchen.html Da kommen ja 100g Biskuit rein, die ich natürlich nicht hab. ABER Ich habe noch ca.100g Zitronen-Rührkuchen über der weg müsste. Meint ihr ich kann den Biskuit ...

von nest84 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Biskuit

Für eine Hochzeit möchte ich gern einen Mandarinen-Quark-Kuchen mit Biskuit-Boden machen... Kann ich den Boden einen Tag vorher machen und auch die Quarkmasse schon darauf tun? Oder matscht der dann bis zum nächsten Tag durch? (Ich hab halt an dem Tag der Hochzeit nicht sooo ...

von amynona 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Schoko-Buttercreme-Torte aus Biskuitteig...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich ne Schokotorte mit eben Schoko-Buttercreme-Füllung machen will..? Claudi hatte da ja letztens n leckeres Rezept mit Pudding und so für ne Füllung gepostet... aber wie sieht´s aus mit dem Boden..? soll ne Doppelschicht werden... nimmt man ...

von Morle 79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Biskuitrolle – welche Füllung?

Hallo, wir sollen am Samstag in den KiGa Kuchen mitbringen. Ich wollte Biskuitrolle backen und die wie üblich mit Marmelade und Sahne füllen. Nun steht im KiGa, dass die Kuchen ohne Sahne und rohe Eier gemacht werden soll. Was für Füllung soll ich dann machen? Und natürlich ...

von monik 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

biskuitrolle: Frage wegen füllung

Hallo Wollte für morgen eine biskuitrolle mit himbeeren machen.... Frage wegen der Füllung wie mach ich die ,, kann ich die auch ohen Gelatine machen????? nur mit Quark und sahne ???? oder läuft mir das weg.... Danke für Eure Antworten Lg ...

von Glücksfee1985 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

biskuittrolle (schwedenrolle) - wann zubereiten

hallo, möchte morgen meiner mama eine schwedenrolle mitnehmen. die wird mit apfelkompott und sahne-pudding gefüllt. wie lange vorher kann ich die zubereiten? heute am frühen nachmittag, also nach dem mittagessen schon? oder wird sie dann recht "matschig" bis ...

von irene+nina 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.