Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 10.05.2012, 14:34 Uhr

besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Hallo ihr lieben.

Und zwar fahren wir am Sonntag nach Stuttgart zum Familientreffen, und wir wurden gebeten einen Kuchen mit zu bringen. Nun zermater ich mir den Kopf was ich backen könnte, denn die Autofahrt bis nach Stuttgart dauert 2 Stunden. Da fällt also ne Sahnetorte schonmal aus :-). Möchte aber auch nicht nur so nen 08/15 trockenen Kastenkuchen anschleppen. Käsekuchen fällt auch flach, weil schon jemand anders nen Käsekuchen mitbringt. Habt ihr vielleicht Ideen für besondere Torten/Kuchen, die solch eine Autofahrt überleben? Wir haben keine Kühlbox, das heißt ich hab sie die ganze zeit im Fußraum stehen oder auf dem Schoß.

LG Melanie

 
3 Antworten:

Re: besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Antwort von claudi700 am 10.05.2012, 14:48 Uhr

obstkuchen geht immer und hält auch, wenn du einfach crushed ice oder kühlakkus unter die kuchenplatte packst.

ansonsten
kirsch-quark-streusel
maulwurfkuchen
rhabarberkuchen (mit schmand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Antwort von okelittle am 10.05.2012, 15:23 Uhr

Wie wäre es mit einem Blechkuchen?

Buttermilchkuchen (mit Kokosraspeln, oder Mandelplättchen belegt)
Spiegeleierkuchen
Mutter Beimer Kuchen
Butterkuchen
Oder auch super...da man es ganz individuell gestalten kann;
Butterkekskuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere Kuchen die ne 2 Stündige Autofahrt überstehen..

Antwort von Fredda am 10.05.2012, 15:37 Uhr

Eiserhörnchen backen und die Sahne erst in S schlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit nur 1-2 Eiern ???

Hallo, wir bekommen morgen spontan Besuch und ich möchte gerne einen Kuchen backen.........hab allerdings nur noch 2 Eier im Haus und finde kein Rezept mit keinen Eier bzw. nur einem oder zwei !! Zum einkaufen komme ich morgen auch ...

von kiara1234 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage...

mein Mann soll im Geschäft einen ausgeben, ich dachte mir : da backe ich was ...aber was? soll für ca. 30 Leute sein und natürlich am Tag vorher zum vorbereiten!!! Habt ihr Rezepte die lecker und einfach sind??? an besten ...

von fabimami30 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

möchte Kuchen backen und brauche eure Hilfe...

Hallo, so wir stecken voll im Renovierungsstress und morgen wollte ich eigentlich Kuchenbacken (Blechkuchen). Nun habe ich es nicht nochmal geschafft einzukaufen und wollte euch Profis fragen, ob ihr eine Idee habt... Ich hätte Milch, 4 Eier, 1x Butter, Mehl, Zucker, ...

von dreambugs 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

An die Kuchen Bäckerinnen einen Frage

Hallo Ist hier zufällig jemand der gewerblich Kuchen verkauft? Ich überlege das eventuell gewerblich zu machen um mir ein bisschen was dazu zu verdienen.....allerdings möchte ich keine "einfachen" Torten, sondern Motiv Torten (mit Fondant) machen...brauche da aber ein paar ...

von Sarah+Krümels-Mama 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wie backe ich einen Kuchen mit einer Katze drauf?

Dreidimensional soll`s sein. Hat jemand Ideen, ob und wie ich das hinbekommen könnte? Sohnemann wünscht sich einen Katzenkuchen. Letztes Jahr gab es schon einen Feuerwehrkuchen. Backblech Streuselkuchen mir grün (Wiese) eingefärbten Streuseln, darauf - ebenfalls ...

von suchepotentenmannfürsleben 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber ...

von dieKatja 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.