Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 16.04.2024, 18:12 Uhr

Apfelessig für die Gesundheit

Ich kenne das eigentlich nur als Mittel, um Blutzuckerspitzen zu vermeiden. Dafür braucht es aber nicht unbedingt Apfelessig, es ist die Essigsäure, die das bewirkt. Apfelessig schmeckt nur wahrscheinlich erträglicher. Das ist aber vor allem bei Insulinresistenz und Prädiabetes wichtig, weiß nicht, ob du darunter leidest.

Wenn du den Apfelessig in ein warmes Glas Wasser tust und das 30 min. vor dem Frühstück trinkst, dann hast du wahrscheinlich den Effekt, dass die Verdauung in Gang gesetzt wird und du aufs Klo kannst (fallst du damit Probleme hast). Denselben Effekt erreichst du aber auch nur mit warmem Wasser.

Die sonstige gesundheitliche Wirkung von Apfelessig dürfte gleich null sein, da ist ja nix drin, was der Körper an wichtigen Stoffen gebrauchen könnte. Stark verdünnen solltest du ihn sowieso deinen Zähnen zuliebe, denn die greift die Säure an.

Ich glaube, das ist ein Hype wie viele von diesen Superfood-Hypes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.