Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel60 am 23.06.2008, 17:03 Uhr

anständige ernährung in der ss

hallo
heut fängt die 9. ssw, da ich nie ein guter esser war, möchte ich natürlich jetzt nichts falsch machen
was habt ihr morgens gefrühstückt?
habt ihr lecker rezepte mit gemüse und fisch, bzw lecker soßen zum fisch?
lg
katja

 
4 Antworten:

Re: anständige ernährung in der ss

Antwort von speedy am 23.06.2008, 17:52 Uhr

Hi,
wichtig ist zunächst, dass du regelmäßig und in kleinen Portionen isst - wirst auch bald merken, dass einfach nicht mehr soo riesige Portionen reingehen.

Zum Frühstück kannst du essen, worauf du Appetit hast, nur Rohwurst und Rohmilchkäse meiden. Ich liebe z.Zt. Müsli mit frischen Früchten oder Vollkornbrot mit Kräuterquark...

Als Zwischenmahlzeiten Obst oder Gemüse - bei Gemüse darauf achten, dass du einen Tropfen gutes Öl dazu nimmst oder aber ein Stück Brot mit Butter... denn viele Vitamine sind nur fettlöslich - sonst bringen sie dir gar nichts.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anständige ernährung in der ss

Antwort von BiggiMael am 24.06.2008, 0:52 Uhr

Oooh! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja noch ganz frisch!

Halte dich doch einfach an die normalen Ernährungsempfehlungen.
Viel Obst und Gemüse, viel Getreide, nicht ganz so viel Fleisch... ab und zu auch Fisch... etc. Keine Fertigprodukte (oder nicht soviel, so genau
geht 's auch nicht...)

Ich hatte auch das Problem. (z.B kein Frühstück).
Problem bleibt übrigens, auch wenn das Kind da ist, es isst ja irgendwann mal das, was du auch isst, gell?
Müsli mit Obst geht nicht nur schnell, sondern schmeckt auch. Ich liebe bis heute das Knuspermüsli.

Ich hatte irgendwann ein Eisenmangel-Problem und habe Nüsse gegessen ohne Ende mit O-Saft, bis sich rausgestellt hat, die Messungen aus dem Finger sind total ungenau und die aus der Armbeuge haben super Eisenwerte ergeben (wie auch anders, bei einer Leberkäs-Semmel pro Tag), besteh' doch ruhig auf die Messung aus der Armbeuge (wenn du da nicht selber ein Problem hast), ansonsten nimm es nicht so ernst (es sei denn, du bist Vegetarierin) Aber auch da bist du mit Nüssen und O-Saft auf der sicheren Seite.

Das mit der Rohmilch, auf das Speedy anspricht, habe ich erst gegen Ende der Schwangerschaft erfahren. Gilt auch für Schimmelkäse.
Rohmilchprodukte sind als solche gekennzeichnet, also drauf achten oder an der Theke nachfragen. (Ist eh selten, dass was passiert, aber man weiss ja nie) Google doch zur Sicherheit noch mal.

Fisch: Schmeiss doch eine Forelle in die Pfanne mit ein bisschen Salz und Pfeffer, vielleicht noch ein bisschen Zitrone, schmeckt lecker! Das mit den Gräten lernt man schon.
(spätestens nach ein paar Jahren, die Übung macht's)

Ciao Biggi, und hoffe spätestens in 8 Monaten von Euch zu hören:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüserezepte

Antwort von BiggiMael am 24.06.2008, 1:03 Uhr

Hi, Gemüserezepte spontan:

- Nudeln kochen, Spinat (tiefgekühlt) in den Topf, mit Gorgonzola (auch Schimmelkäse, macht nix, da ja dann gekocht), ein bisschen Sahne.
Lecker. (seeeehr schnell)
- Auflauf: Kartoffeln vorkochen, danach in Scheiben schneiden, Tomaten und Zucchini in Scheiben dazu, bisschen Schafskäse, alles in Auflaufform schichten, mit Pfeffer, Salz, granuliertem Knoblauch und Rosmarin würzen, dann in den Backofen mit ein bisschen Milch, gegen Ende noch ein bisschen Pizzakäse oder so drüber.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüserezepte

Antwort von schnuffel60 am 24.06.2008, 10:43 Uhr

hallo biggi
danke für deine ideen
fleisch ess ich keins, aber so richtig vegetarier bin ich nicht
müsli hab ich mir auch schon besorgt, problem da ist das ich blähungen und die pupserei (sorry den ausdruck) bekomm von dem getreide, essen tu ich es gern
ich habe es , wenn ich bei arbeit bin, so gemacht, morgens belegtes brot oder müsi, mittags selbstgemachter salat und abends halt dann warm gegessen, bin aber kein großer kocher, von daher wollt ich einfach nochmal paar ideen
aber das mit der forelle werd ich wohl demnächst probieren, dazu nen kartoffelsalat und ein abendessen ist fertig
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ernährung, kind isst fast nur Fertigbreie

Hallöchen Mami!!!! Habe folgendes Problem: Mein Sohn (17 Monate) isst meiner Meinung nach noch zu oft diese Fertigbreie, ich denke die können ihn doch nicht mehr satt machen oder? Ansonsten isst er Spinat gern mit Kartoffeln, auch mal eine Suppe oder Buttergemüse mit ...

von Mami-Von-Niclas 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.