Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5 am 23.06.2008, 16:57 Uhr

trockenen braten retten?

huhu
gestern gab es schweinebraten bei uns.habe ihn super scharf angebraten und dann im ofen mit alufolie ca 3 std geschmorrt.aber er ist irgendwie zäh und trocken.da wir noch total viel davon haben wollen wir den heute noch essen. aber nicht so trocken.hat jemand nen tip wie ich den noch retten könnte?

lg,jacky

 
3 Antworten:

Re: trockenen braten retten?

Antwort von speedy am 23.06.2008, 17:55 Uhr

Hmmm, saftig kriegst du den nicht mehr.

In dünne Scheiben schneiden und als Aufschnitt,
in kleine Würfel schneiden und unter eine Tomaten- oder Sahnesoße zu Pasta servieren...

Mehr fällt mir auch gerade nicht dazu ein.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenen braten retten?

Antwort von claudi700 am 23.06.2008, 18:27 Uhr

hast du noch sauce übrig? wenn ja, den braten in dünne scheiben schneiden und in der sauce langsam wärmen und ziehen lassen.

ansonsten eine art gröstl machen (braten in streifen schneiden, in einer pfanne anschwitzen und ei drüber hauen; oder noch gekochte kartoffelscheiben dazu). du kannst ihn auch auf brot essen; brotscheibe mit etwas senf bestreichen, bratenscheibe drauf, essiggurke dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockenen braten retten?

Antwort von sechsfachmama am 24.06.2008, 11:18 Uhr

ich hatte mal nen Schweinebraten, der war nicht zu trocken geraten, aber eben wirklich so mager, dass er recht trocken war. den hab ich aufgeschnitten, alles in Alufolie gewickelt - mit Kirschtomaten drauf und rundrum, Rosmarienzweige, etwas Bratensaft, mini-wenig Butter (oder auch Speck ganz dünn, wenn man mag) und dann nochmal zugewickelt im Rohr bestimmt 30 min ziehen lassen - so bei 180 °C. War megalecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.