Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen1 am 24.01.2008, 14:11 Uhr

400g Kochschinken muß weg!!

Hallo,

ich suche ein Rezept wo ich meinen Kochschinken "los werden kann".
Mir träumt es ja von einem Nudelgericht, mit so 'ner hellen Sauce mit Schinken und Erbsen, evtl. irgendwie überbacken??
Hat jemand so etwas oder ähnliches rezeptmäßig auf Lager??
Möchte aber auf keinen Fall mit Sahne kochen, da ich SS bin und nicht mehr als nötig zunehmen will.

Danke schon mal.

LG
Katrin

 
4 Antworten:

Re: 400g Kochschinken muß weg!!

Antwort von Littlefoot301 am 24.01.2008, 14:16 Uhr

Wie wäre es hiermit?

Nudeln kochen.
Mehlschwitze machen und mit Brühe und Milch aufgießen. Mit Pfeffer, Salz, Kräutern etc. würzen.
Nudeln in eine Auflaufform geben, Erbsen und kleingeschnittenen Schinken zu den Nudeln geben und die Soße drübergießen. Mit Käse bestreuen (kannst auch Käse zu der Soße geben) und überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt sahne

Antwort von claudi700 am 24.01.2008, 15:31 Uhr

kannst du z. b. folgendes machen:

nudeln kochen. tk-erbsen in etwas wasser bißfest kochen. etwas milch aufkochen, mit ein wenig stärke abbinden, ein bißchen geriebenen käse darunter mischen. mit pfeffer und muskat würzen, evtl. noch knoblauch. salz muß nicht unbedingt sein, daß der schinken schon salzig ist, das wird zu viel!

erbsen mit schinken und nudeln mischen, in auflaufform geben, mit der sauce übergießen und noch ein wenig geriebenen käse darüber streuen. schmeckt auch mit fettreduziertem käse!

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: statt sahne

Antwort von sylv am 24.01.2008, 15:50 Uhr

oder nee ganz andere idee

wie wäre es mit toast hawaii?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder in der Pfanne....

Antwort von BiggiMael am 25.01.2008, 1:19 Uhr

Hallo,
Schinken abraten, Erbsen und Spargel oder Champignons dazu, Sahne drauf, geriebenen Käse dazu (Käse muss nicht sein). Kann man mit ein bisschen Milch verdünnen.
Geht schön schnell. Hängt aber von Eurer Figur ab.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.